C2-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Kreisliga, Staffel 1 - Saison abgebrochen
1. Spieltag - 01.09.2019 10:30 Uhr
SV 70 Tonndorf   SG Empor Weimar II
SV 70 Tonndorf 1 : 17 SG Empor Weimar II
(1 : 6)

Spielstatistik

Tore

7x Lucas Schiffer, 5x Marian Domann, 3x Müslüm Batmaz, Moritz Trillhof, Gustav Rosenbaum

Assists

7x Marian Domann, 3x Gustav Rosenbaum, Moritz Trillhof, Serkan I., Paul Wagner

Torfolge

0:1 (02')Marian Domann (Gustav Rosenbaum)
0:2 (06')Lucas Schiffer (Gustav Rosenbaum)
1:2 (16')SV 70 Tonndorf
1:3 (23')Lucas Schiffer (Marian Domann)
1:4 (27')Lucas Schiffer (Marian Domann)
1:5 (30')Marian Domann
1:6 (33')Marian Domann (Gustav Rosenbaum)
1:7 (36')Marian Domann (Moritz Trillhof)
1:8 (41')Lucas Schiffer (Marian Domann)
1:9 (42')Müslüm Batmaz (Marian Domann)
1:10 (45')Lucas Schiffer (Paul Wagner)
1:11 (46')Lucas Schiffer (Marian Domann)
1:12 (50')Müslüm Batmaz (Marian Domann)
1:13 (54')Moritz Trillhof (Marian Domann)
1:14 (56')Lucas Schiffer
1:15 (61')Gustav Rosenbaum per Weitschuss
1:16 (65')Marian Domann
1:17 (69')Müslüm Batmaz (Serkan I.)

Deutlicher Sieg im ersten Spiel der neuen Saison

In unserem ersten Spiel der neuen Saison hatten wir es mit der jungen Truppe aus Tonndorf zu tun. Die Jungs rund um das Trainergespann Maik Ruppe/ Lukas Thiele waren hochmotiviert und wollten die letzte Saison hinter sich lassen und in der Kreisliga Mittelthüringen Staffel 1 neu angreifen. Bei gefühlten 30 Grad und prallender Sonne war pünktlich Anstoß.

Trotz einer frühen Führung durch Marian, war das Spiel zerfahren und hektisch. Wir waren recht aufgeregt und nur durch unsere körperliche Präsenz dominant auf dem Feld. Spielerisch war das Heimteam aus Tonndorf gleichauf zu diesem Zeitpunkt. Nachdem Lucas das zweite Tor des Tages für uns geschossen hat, kam Tonndorf zum verdienten Anschlusstreffer. Wir hatten eine schlechte Raumaufteilung und waren viel zu passiv. Das wurde prompt beschtraft. In der Folge haben die Jungs mehr Druck gemacht und sich zahlreiche Chancen erarbeitet, welche jedoch immer wieder vergeben wurden. Der Knoten platzte dann in der 23. Minute mit einem Doppelpack von Lucas, gefolgt von einem Doppelpack von Marian. So stand es zur Pause 1:6. Das Ergebnis passte, die Art und Weise jedoch noch nicht. Das sollte sich in der zweiten Hälfte nach Ansprache der Trainer ändern.

Die Mannschaft hat sich die Worte der Trainer zu Herzen genommen und viele Tore, teils wunderschön herausgespielt, geschossen. Nachdem Marian und Lucas kurz nach der Pause jeweils trafen, konnte sich unser Joker Müslüm auch in die Torschützenliste eintragen. Nach dem zweiten Doppelpack durch Lucas und einem weiteren Treffer durch Müslüm, hat auch unser Kapitän Moritz zum zwischenzeitlichen 1:13 eingenetzt. In der 56. Minute hat Lucas dann sein letztes Tor des Tages erzielt, indem er eine (eigentlich verunglückte :P ) Ecke direkt verwandelt hat. Danach war Schluss für den Goalgetter und unser Zehner Gustav kam wieder in die Partie. Zwei Minuten nach seiner Einwechslung nahm sich Gustav ein Herz und versenkte den Ball per Fernschuss wunderschön im gegnerischen Tor. Nach je einem weiteren Tor von Marian und Müslüm hat der Schiedsrichter die Partie abgepfiffen.

Am Ende kam man so mit einer soliden Leistung zu einem deutlichen Ergebnis. Auf diese Leistung lässt sich aufbauen und eine Wiederholung im nächsten Spiel (Zuhause gegen Kromsdorf) ist erwünscht.

Weiter so, Jungs!

 


Quelle: LT