D-Junioren : Spielbericht

Freundschaftsspiele
Freundschaftsspiel - 25.02.2024 09:00 Uhr
VfB Oberweimar III   FC Empor Weimar 06
VfB Oberweimar III 1 : 7 FC Empor Weimar 06
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Jeremy Taylor Reißland, Toby Hähnert, David Schönig, Yusef Hussein

Zuschauer

28

Torfolge

0:1 (4')Jeremy Taylor Reißland
0:2 (6')VfB Oberweimar III
1:2 (12')VfB Oberweimar III
1:3 (29')David Schönig
1:4 (40')Toby Hähnert
1:5 (50')Jeremy Taylor Reißland
1:6 (52')Yusef Hussein
1:7 (55')Jeremy Taylor Reißland

Sehr guter erster Test unter freiem Himmel in 2024!

Zum ersten Vorbereitungsspiel auf die kommende Rückrunde traten unsere Emporianer heute in aller Herrgottsfrühe bei frostigen Temperaturen auf dem Lindenberg gegen den VfB Oberweimar an. 

Nach den vergangenen Wochen mit Hallenturnieren und Hallentraining, waren die Jungs hochmotiviert und voller Tatendrang endlich wieder auf dem Platz an frischer Luft zu kicken. Von Beginn an hatten wir das Heft des Handelns in der Hand, die zum größten Teil jüngeren Spieler des Gegners hatten alle Hände voll zu tun, sich in den entstehenden Duellen zu behaupten. Der Gastgeber schlug sich tapfer, vor allem ist hier der Torhüter der Oberweimarer zu erwähnen, der wirklich hielt, was zu halten war. 

Trotz aller Bemühungen erspielten sich unsere Emporianer Chance um Chance und so stand es dann auch zur Halbzeit 3:1 aus Emporsicht. Trotzdem war auch hier nicht alles Gold, was glänzt. So spielfreudig und energisch wir in der Offensive auch waren, so schlampig und nachlässig waren wir im Rückwärtsgang. Das haben die Trainer den Jungs zur Pause auch in aller Deutlichkeit so gesagt, um auch bei der ungeliebten Abwehrarbeit die Sinne wieder etwas zu schärfen. 

In Halbzeit 2 ein unverändertes Bild zur ersten Spielhälfte, mit der Ausnahme, dass diesmal auch die Verteidigung besser funktionierte. 

Wir hatten den Luxus, viele Wechsel durchzuführen, so dass wieder jeder Spieler seine Einsatzzeiten bekommen konnte. 

Am Ende steht ein deutliches 7:1 für unsere Farben auf der Anzeigetafel, welches als schönes Ergebnis in Erinnerung bleiben darf und auch soll, allerdings auch nicht überbewertet werden darf. Der Gegner war hier einfach nicht gleichwertig, was weniger auf die Leistung der Gastgeber zurückzuführen ist, sondern vielmehr der Tatsache, dass hier der jüngere Jahrgang auf dem Platz stand. 

Mit dem guten Gefühl konzentrieren wir uns weiterhin auf die nächsten intensiven Trainingseinheiten und die kommenden Aufgaben in der Rückrunde. Unser nächster Härtetest steht am 10.03. an, da testen wir dann gegen Kromsdorf. 

Auf geht´s EMPOR!!!


Quelle: PH