E-Junioren : Spielbericht

Kreisoberliga
5. Spieltag - 21.10.2023 09:00 Uhr
FSV Martinroda   FC Empor Weimar 06
FSV Martinroda 6 : 1 FC Empor Weimar 06
(5 : 1)

Spielstatistik

Tore

Arthur Soltau

Assists

Kurt Schwarze

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (3')FSV Martinroda
2:0 (4')FSV Martinroda
3:0 (14')FSV Martinroda
4:0 (16')FSV Martinroda
5:0 (18')FSV Martinroda
5:1 (23')Arthur Soltau (Kurt Schwarze)
6:1 (40')FSV Martinroda

Wir geben nicht auf!

Nach fünfmal früh aufstehen (Schule), durften wir E1-Junioren am sechsten Tag noch früher aufstehen und uns 7.15 Uhr am Stadion treffen, um 9.00 Uhr im Thüringer Wald (Martinroda) anzustoßen. Eine unmögliche Zeit bzw. Spielansetzung für ein Spiel in der Kreisoberliga, die sich über drei Landkreise erstreckt, während in der Kreisliga meist nur der eigene Landkreis bereist wird, sodass die Dauer der Auswärtsfahrten dort lediglich zw. 5 und 20 Minuten beträgt. Dies ist nicht die einzige ungünstige Ansetzung für uns in dieser Saison, während unsere Gegner, wenn sie in der Rückrunde bei uns antreten müssen, dies an einem Samstag oder Sonntag um 10.30 Uhr dürfen. 

Vor Ort fanden wir dann einen Kunstrasenplatz vor, welchen wir nicht gewohnt sind. Dies sollte sich vor allem in der 1. Halbzeit widerspiegeln, als wir u.a. mit dem veränderten Ballsprungverhalten unsere liebe Mühe hatten. Dies wurde vom Gegner auf heimischem Geläuf knallhart bestraft, sodass wir nach nicht einmal vier Minuten mit 0:2 hinten lagen. Ohne drei, vier Stammkräfte, aber mit buchstäblich viel Gegenwind, der sich für ein bis zwei Gegentreffer mitverantwortlich zeichnete, konnten wir kurz vor der Pause zumindest den Ehrentreffer zum 1:5 durch Solti erzielen, nach Freistoß von Kurt. 

Dass die Halbzeitanalyse saß, konnte man in den zweiten 25 Minuten sehen. Die Jungs kämpften, rannten und spielten Fußball, sodass wir uns trotz mehr Torschüssen nicht belohnen konnten (Pfostentreffer inklusive). Stattdessen gelang Martinroda durch ein Ping-Pong-Tor der 6:1-Endstand. 

Die zweite Hälfte war wahrscheinlich unsere stärkste Halbzeit in der Kreisoberliga und nach fünf Spieltagen haben wir die vier erfolgreichsten Mannschaften der Liga nun hinter uns. Was für ein Auftaktprogramm, welches trotz der Niederlagen den Charakter der Jungs positiv geformt, also gestärkt hat. Da wächst eine Mannschaft zusammen. Und wenn dies wirklich der Fall ist, wird die Rückrunde eine andere werden. 

Vielleicht können sich die Jungs bereits am kommenden Wochenende für ihr Engagement belohnen, wenn es im Derby gegen Oberweimar um weitere Punkte geht. Daher liebe Eltern, Geschwister und Freunde, kommt am Samstag auf's Stadion und jubelt den Jungs zu - sie werden Eure Unterstützung zu schätzen wissen :-) 


Quelle: MP