In beiden Spielen der Außenseiter

Thomas Naumann, 19.08.2016

In beiden Spielen der Außenseiter

Der 3. Spieltag wäre grundsätzlich für den ersten Dreier kein schlechter Zeitpunkt. Allerdings wird es auch diesmal schwer genug, sind Wir doch in beiden Spielen die Außenseiter. Trotzdem haben unsere Männermannschaften, also unsere 1. Männer als auch die 2., zeitgleich 15:00 Uhr am Sonntag die Gelegenheit dazu.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

SONNTAG, 21.08.2016

1. Männer (SG FSV Großbreitenbach 1. - FC Empor Weimar 06 1., 15:00 Uhr)

Nachdem ersten Punktgewinn in der neuen Saison letztes Wochenende, geht es diesmal nach Großbreitenbach. Letzte Saison verloren wir dort unglücklich 4:3, als man in Unterzahl in der 85. Minute erst den Ausgleich zum 3:3 durch Hahasvili schaffte, um dann in der 90. Minute doch noch die Niederlage einstecken musste. Das Heimspiel wurde dann allerdings deutlich mit 1:4 verloren. Aber vielleicht gelingt es uns ja uns zu revanchieren oder zumindest diesmal einen Punkt auswärts mitzunehmen.

2. Männer (FSV Ilmtal Zottelstedt 1 - FC Empor Weimar 06 2., 15:00 Uhr)

Nach der, na sagen wir, etwas deutlichen Niederlage am letzten Wochenende wird es am Sonntag nicht wirklich leichter… oder vielleicht doch? Denn es geht zu einen, wenn nicht dem, Staffelfavoriten nach Zottelstedt. Die Gastgeber wurden in der letzten Saison nicht nur Zweiter, als man lange mit Pfiffelbach um den Aufstieg in die Kreisliga spielte, sondern gewannen Ihr letztes Spiel bei der Zweiten vom BSC Apolda deutlich mit 8:1. Bleibt zu hoffen das Wir besser spielen als letzten Sonntag, wobei die 2. Halbzeit Hoffnung macht, als wir in Unterzahl zumindest ein 3:3 erspielten und erkämpften, und das Wir genau diese 2. Halbzeit diesmal von Anfang an in die Waagschale werfen.