Überzeugender Turniersieg unserer E1 in Sömmerda

Dierk John, 22.01.2017

Überzeugender Turniersieg unserer E1 in Sömmerda

Heute traten unsere E1-Junioren beim Hallenturnier des FSV Sömmerda an. Diesmal spielten wir wieder nach klassischen Hallenfußball-Regeln mit Ball in „Normalgröße“ und großen Toren. Für das Team ging es heute auch ein bisschen um Rehabilitation nachdem es ja in der letzten Woche nicht ganz so gut lief.

Wir liefen heute etwas verändert auf. Aaron sollte heute unser Tor hüten, hinzu kamen Don-Carlo in der Offensive und Flo im Defensivbereich. Hier fehlten immerhin wichtige Spieler wie Max, Kapitän Anton Regenhardt und Torwart Anton Armoneit.

Viel Zeit zum Einspielen und warm werden gab es nicht und so mussten wir gleich im ersten Spiel gegen den vermeintlich stärksten Gegner, nämlich die KOL Vertretung des Gastgebers ran. Diesmal kamen die Jungs aber hellwach aus der Kabine, eroberten sofort Bälle und damit eine Feldüberlegenheit die uns auch zwei verdiente Tore zur 2:0 Führung bescherte. Erst gegen Ende der Partie wurden unsere Freunde vom FSV stärker und machten mehr Druck. Kurz vor Schluss bekamen wir dann noch durch ein klar regelwidriges Tor einen Gegentreffer. Es änderte aber nichts an einem guten Einstand ins Turnier.

Im zweiten Spiel ging es gegen eine starke Mannschaft vom FSV Kölleda und wie sich später herausstellen sollte waren die ersten beiden Gegner auch unsere stärksten. In diesem Spiel waren wir zunächst wieder sehr aktiv in des Gegners Hälfte und dieser kam kaum über die Mittellinie. Allerdings war der Ball beim ersten schnell ausgeführten Konter des Gegners dann doch in unserem Netz. Aber auch die Moral stimmte heute und wir drückten deutlich und insbesondere Carlo lief zu Höchstform auf und machte 2 Tore. Am Ende siegten wir verdient mit 3:1.

Die folgenden Spiele sollten dann allesamt sehr überzeugend von uns gestaltet werden. Zunächst taten wir uns gegen eine abwehrstarke Mannschaft aus Weißensee noch etwas schwer ( Endstand 2:0). In den folgenden Spielen gegen Erfurt-Nord, Kalbsrieth und Sömmerda II zeigten wir aber sehr schönen Offensivfußball. Besonders gut zu sehen war heute das sich die gesamte Mannschaft inklusive Defensivachse auch ins Offensivspiel mit einschaltete. Das machte heute großen Spaß zuzuschauen und bescherte uns in den letzten drei Spielen insgesamt 18 Tore.

Am Ende holten wir sehr souverän mit 6 Siegen (18 Punkten) und einem Torverhältnis von 25:2 Toren absolut verdient den Rapid-Cup des FSV Sömmerda. Das war die richtige Reaktion nach dem letzten Wochenende. Es hat gezeigt das man auch wenn es mal nicht so läuft nicht den Kopf in den Sand stecken sollte sondern sich sofort wieder auf neue Aufgaben konzentrieren und vor allem an seinen Fehlern arbeitet muss. Einiges davon haben wir heute überzeugend gezeigt. Weiter so Jungs.

Ein großer Dank gilt an unsere Freunde aus Sömmerda für die Einladung und gut organisierte Turnier. Wir werden uns bald wieder revanchieren. 

Ergebnisse :

FSV Sömmerda 1 – FC Empor Weimar 06 1:2

FSV Kölleda – FC Empor Weimar 06 1:3

FC Weißensee 03 – FC Empor Weimar 06 0:2

Erfurt-Nord – FC Empor Weimar 06 0:5

Kalbsrieth – FC Empor Weimar 06 0:9

FSV Sömmerda 2 – FC Empor Weimar 06 0:4

Es spielten : Leon (6 Tore), Carlo (6 Tore),DC (4 Tore),Cedric (4 Tore), Shawn (3 Tore), Luca(2 Tore),Flo ,Aaron