D-Junioren gewinnen Turnier beim SV Schott Jena

Dierk John, 06.08.2017

D-Junioren gewinnen Turnier beim SV Schott Jena

Das Team der D-Junioren nutze die Turniereinladung des SV Schott Jena und nahm heute an einen Turnier mit 6 Mannschaften teil. Mit insgesamt 15 Spielern hatten wir ein prall gefülltes Empor-Paket dabei und wollten einiges für die neue Saison ausprobieren. Insbesondere die neuen Spieler waren dabei für uns zu Integrieren, außerdem hatten wir mit Moritz, Karl, Paul und Marian noch vier Spieler des anderen D-Junioren Teams dabei. Die Gegner hießen heute Union Erfurt , Borntal Erfurt , SV Schott Jena, FC Saalfeld und SC 03 Weimar.

Insgesamt lieferten wir in allen Spielen eine angagierte geschlossene Mannschaftsleistung ab. Stärken zeigten wir besonders in der Abwehr und insbesondere unsere beiden Torhüter Luca und Gustav brachten große Sicherheit. Im Spiel nach Vorne zeigten wir gute Ansätze ohne jedoch zu überzeugen bzw zu zaubern. So konnten wir uns mit 3 Siegen und 2 Unentschieden und ohne ein Gegentor mit 11 Punkten den Turniersieg sichern. Das stärkste Spiel zeigten wir gegen den späteren Zweitplatzierten SV Schott Jena welches mit 2:0 an uns ging. Mit etwas Glück und guter Torwartleistung konnten wir das letzte entscheidende Spiel gegen das Team des SC 03 Weimar mit einer schönen Kombinaton von Paul , Cedric und Aaron im Abschluss mit 1:0 gewinnen. 

Ergebnisse :

Union Erfurt - FC Empor Weimar       0:1  ( Cedric )

Borntal Erfurt - FC Empor Weimar     0:0 

SV Schott Jena - FC Empor Weimar  0:2  ( Cedric , Marian )

FC Saalfeld - FC Empor Weimar        0:0 

SC 03 Weimar -  FC Empor Weimar   0:1   ( Aaron )

 

Glückwunsch an das Team für den gelungenen Saisonauftakt

( es fehlen auf dem Foto Gustav und Carlo )