FC Empor Weimar 06 e.V.

Nico Teubert besteht Trainer-B-Lizenz (UEFA B Level) ...

Christian Kemptner, 01.10.2017

Nico Teubert besteht Trainer-B-Lizenz (UEFA B Level) ...

Während unsere 1. Männermannschaft am Wochenende erfolgreich durch ihren Co-Trainer Stefan Henke gemanagt wurde, absolvierte der Chef-Trainer Nico Teubert in der Zeit vom 29.09.2017 bis 01.10.2017 die Prüfungen auf die Trainer-B-Lizenz (UEFA B Level).

Insgesamt stellten sich 25 Teilnehmer den Prüfungen des Deutschen Fußball-Bundes, die durch den TFV-Thüringer Fußballverband sowie den verantwortlichen Prüfern abgenommen wurde.

Die Vorzeichen konnten nicht besser stehen, denn seit Beginn des Jahres bereitete Nico Teubert sich akribisch auf dieses Ereignis vor. Im Sommer übernahm er die 1. Männermannschaft und setzte bereits seine Erfahrungen als lizensierter Trainer in die Tat um. Er brachte nicht nur neues theoretisches Wissen und neue Trainingsmethoden in seine kontinuierliche Arbeit ein, sondern er legt auch sehr viel Wert auf ein gutes mannschaftliches Gefüge und zeigt durch Video-Analysen Verbesserungspotentiale auf. Durch zeitgemäßes und auf aufeinander abgestimmtes Training versucht er jeden seiner Spieler sowie die gesamte Mannschaft weiterzuentwickeln und versucht durch seine hervorragende Trainerarbeit auch neue Impulse im Verein zu setzen. Während der Ausbildung absolvierte er regelmäßige Lehrgänge mit theoretischen Unterricht sowie praktischen Übungen, die er auch im Alltag sofort einbringen konnte.

Mit diesem tollen Ergebnis gehen wir den Weg konsequent weiter und wollen unseren Spielern (von jung bis alt) sowie unseren Mannschaften mit der leistungsorientierten Arbeit von zertifizierten Trainer die besten Möglichkeiten der Weiterentwicklung aufzeigen und anbieten.

Der Vorstand sowie der gesamte Verein gratuliert Nico Teubert recht herzlich zur bestandenen Prüfung und wünscht ihm bei seinem weiteren Weg alles Gute.


Quelle:ck


Zurück