FC Empor Weimar 06 e.V.

Vorschau Empor Cup 2018

Dierk John, 10.01.2018

Vorschau Empor Cup 2018

Auch in diesem Jahr werden wir mit dem Empor-Cup 2018 wieder ein Hallenspektakel der besonderen Art bieten. In den letzten 11 Jahren hat sich der Empor-Cup zu einer angesagten Nachwuchsveranstaltung im Fußball gemausert. Starker Fußball, gut besucht, tolle Atmosphäre, tolle Stimmung und sehr gut Organisiert. Dieses Feedback haben wir immer wieder von vielen Besuchern des Empor-Cups bekommen, und darauf sind wir stolz. Das ist natürlich Ansporn für uns auch in diesem Jahr allen Besuchern wieder einen gelungen Cup zu bieten. Dazu konnten wir die Sparkasse Mittelthüringen bereits als wichtigen Sponsor gewinnen.

So möchten wir in 5.Nachwuchsturnieren wieder die Asbachhalle zum kochen bringen. Auch in diesem jahr werden wir wieder Futsal spielen. Mitlerweile gilt Fustal als die offizielle Variante des Hallenfußballs und auch bei den Hallemeisterschaften wird Futsal gespielt. Neben einem für die Halle sprungoptimierten Ball gibt es modifizierte Regeln die schnelles trickreiches Spiel fördern sollen. Das beim Futsal jeweils 2 Schiedsrichter das Spiel leiten stellt die Turnierorganisatoren vor eine extra Herausvorderung der wir aber bereits im letzten Jahr gewachsen waren.

In den nächsten Wochen werden wir euch in einer Vorschau bzw. Teamcheck die einzelnen Turniere sowie deren Teilnehmer vorstellen. Wir starten heute mit dem Turnier der C-Junioren.

 


Zurück