2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

1. Kreisklasse Nord
20. Spieltag - 30.04.2017 15:00 Uhr
FC Empor Weimar 06 II   Eintr. Wickerstedt II
FC Empor Weimar 06 II 1 : 1 Eintr. Wickerstedt II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

JS

Assists

Patrick Holecek

Gelbe Karten

René Schwarzenau, Sebastian Jauß

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (6')Eintr. Wickerstedt II
1:1 (44')JS (Patrick Holecek)

Punkteteilung im Heimspiel ...

Es gibt Tage, an denen gelingt wenig bis gar nichts. Genau so einen Tag haben die Kicker unserer Zweiten an diesem Sonntag erwischt. 

Die Vorraussetzungen wieder mal nahezu perfekt, man durfte auf dem "heiligen Rasen" spielen und vom Personal her,  konnte sich das Trainergespann Teubert/ Schwarzenau eigentlich auch nicht beschweren.

Und wie schon so oft in dieser Saison wollte man gleich von Beginn an zeigen, wo die Punkte an diesem Tag bleiben sollten. Doch es kam, wie es kommen musste. Das Spiel war wieder mal keine 10 Minuten alt, schon hatte es das erste Mal im Empor-Gehäuse eingeschlagen. 

Die Gäste aus Wickerstedt kamen über ihre rechte Angriffsseite bis vor unser Tor und wurden nur unzureichend gestört, so dass der Angreifer nahezu ungehindert abziehen konnte. Unser Keeper konnte den strammen Schuss nur nach vorne prallen lassen und ein weiterer Wickerstedter Angreifer war gedankenschneller und konnte den Ball in der 6. Minute über die Linie drücken.

Unsere Jungs schienen mit den Gedanken noch gar nicht auf dem Platz zu sein und schon rannte man einem Rückstand wieder einmal hinterher.

Auch in der weiteren Folge schafften es die Emporianer nie wirklich ins Spiel rein zu kommen, körperlich als auch geistig immer mindestens einen Schritt zu spät. 

Es entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel, mit den etwas besseren Möglichkeiten für unsere Gäste aus dem Weimarer Land.

Mitte der ersten Hälfte war unser Top-Torjäger Stefan David dann mal allein auf dem Weg zum gegnerischen Tor und konnte nur per Foul gestoppt werden, jedoch spielte er weiter und verpasste nur knapp durch eine starke Parade des Gäste-Keepers den Ausgleichstreffer. 

Müßig die Diskussion, was gewesen wäre, wenn er sich fallen gelassen hätte und die Wickerstedter dadurch die berechtigte rote Karte gesehen hätten.

Als dann auch noch auf Emporseite zweimal verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste (40. Minute), richteten sich alle Beteiligten schon auf die Halbzeitpause ein. 

Doch mit der eigentlich einzigen gut herausgespielten Aktion in HZ 1 fiel dann doch noch vor dem Pausentee der 1:1 Ausgleich.

Die Wickerstedter Abwehr wurde gleich früh attackiert und konnte sich nicht entscheidend freispielen. Nach schönem Doppelpass zwischen "Krummi" und "Kiki" war es schließlich Jörg Schmidt, der den Ball nur noch über die Linie schieben musste.

So ging es mit dem etwas schmeichelhaften 1:1 in die Pause. 

 

In der zweiten Spielhälfte dann ein unverändertes Bild, aggressive und körperlich robuste Gäste kamen  immer mal wieder gefährlich vor unser Tor, ohne aber wirklich hochkarätige Chancen zu erspielen. Und wenn dann doch mal abgeschlossen werden konnte, ging das Leder glücklicherweise am Wenk-Gehäuse vorbei.

Von unseren Jungs war nach vorne nach wie vor nicht viel zu sehen. Man verlor immer wieder in der Vorwärtsbewegung leichtfertig die Bälle und war in den entscheidenden Situationen meist der zweite Sieger. 

Abschließend bleibt zu sagen, dass das Unentschieden eher als Punktgewinn, denn als Punktverlust zu werten ist. 

Vielleicht sollten unsere Empor-Kicker doch wieder auf dem gefürchteten, aber gewohnten Hartplatz antreten um so dem Gegner, zumindest was das Geläuf angeht, im Vorteil zu sein. 

Im kommenden Spiel bei den punktgleichen Mellingern werden die Karten dann wieder neu gemischt und wir hoffen auf einen Auswärtssieg unserer Zweiten.

 


Quelle: PH