F-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga, Staffel 2
7. Spieltag - 11.11.2012 09:00 Uhr
FC Empor Weimar 06   FC Einheit Bad Berka
FC Empor Weimar 06 4 : 1 FC Einheit Bad Berka
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Claudius Hildebrandt, Luis Wirth, Nils Herrmann, Unbekannt

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (17')FC Einheit Bad Berka
1:1 (19')Nils Herrmann
2:1 (30')Luis Wirth
3:1 (32')Unbekannt
4:1 (35')Claudius Hildebrandt

Endlich wieder ein Pflichtspiel!

Nach vierwöchiger Spielpause waren unsere Junioren und natürlich auch wir Trainer in bester Spiellaune. Leider konnte unser Tim, aufgrund Krankheit, am heutigen Spiel nicht teilnehmen was auch spürbar war. Wir wünschen ihm an dieser Stelle nochmals gute Besserung!!!

Das Spiel war von Beginn an sehr kampfbetont, allerdings waren gezielte spielerische Aktionen nicht zu sehen. Nur durch starke Einzelleistungen konnten Torchancen in der ersten Halbzeit erspielt werden. Diese wurden wieder einmal, zum Leid aller, wie auch in den vorangegangenen Spielen, nicht genutzt. Der Gegner machte es uns schwer und kam so selbst zu drei recht guten Tormöglichkeiten wobei die Dritte in den Maschen landete. Nach dieser Aktion waren unsere Jungs nicht eingeschüchtert und sie gaben weiter Gas. In diesem Zusammenhang schnappte sich der lauf- und spielfreudige Nils den Ball und beendete ein starkes Solo mit einem Schuss ins lange Eck zum hoch verdienten Ausgleich mit dem Pausenpfiff.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit bestimmten wir das Spiel vom Anfang bis zum Ende. Dies zahlte sich nun endlich - freudiger Weise - mit drei weiteren Toren durch Luis, Moritz und Claudius aus. Unsere Abwehrreihe um Claudius, Luis und Paul war heute ein starker souveräner Rückhalt und ließ so „nix anbrennen“! Wahnsinn! Toll!
Am Ende können wir ein Chancenplus von 16:3 Torschüssen und ein Eckenverhältnis von 10:1 verbuchen. Insgesamt gaben all unsere Spieler, jeder auf seine Art, ihr bestes! Super Jungs!

Wir Trainer hoffen natürlich, daß die bisher schon deutlich guten spielerischen Fähigkeiten und Fertigkeiten in den nächsten Spielen wieder mehr zum Tragen kommen, denn eines wissen wir: sie können es!

Nach Spielende und anerkennendem Schulter klopfen durch den Gegner gab es dann noch leckere Muffin´s für alle! Lieben Dank auch hierfür an Anke!


Quelle: AH