D-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
10. Spieltag - 23.11.2013 10:00 Uhr
FC Empor Weimar 06   SG Großbreitenbach
FC Empor Weimar 06 2 : 3 SG Großbreitenbach
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Max D.

Assists

Mathis Sieglerschmidt

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (19')SG Großbreitenbach (Eigentor)
1:1 (25')SG Großbreitenbach
2:1 (30')Max D. (Mathis Sieglerschmidt)
2:2 (33')SG Großbreitenbach
2:3 (45')SG Großbreitenbach

Schwache 2. Halbzeit kostet den Sieg!

Das Spiel begann so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Die Jungs bauten sofort Druck auf und hatten gleich in der 2. Minute die erste Großchance durch Max Herz, der nach einem schönen Querpass (Vorarbeit von Franz und Max D.)den Ball aus 5 m knapp neben den Pfosten setzte.
In den nächsten 17 Minuten folgten 5 weitere echte Torgelegenheiten durch die Maxe, Mathis und Franz, ohne das etwas Zählbares dabei heraus kam.
Erst in der 20. Minute klingelte es im gegnerischen Kasten, aber es war ein Gegenspieler der uns die Führung bescherte. Im Gewühl versuchte einer unserer Jungs eine Ablage mit der Hacke, der Ball geriet jedoch direkt in die Laufbahn eines zurückkommenden Gegenspielers, der den Ball ins eigene Tor prallen ließ.
Kurz darauf müssen wir den Ausgleich hinnehmen. Ein Stellungsfehler von Dennis nutzt sein Gegenspieler aus, um sich in Schussposition zu bringen. Schade, denn Dennis hatte seine rechte Seite bis dahin voll im Griff.
Unsere Antwort ließ nicht lange auf sich warten, im Zusammenspiel von Dennis mit Mathis und Max D. kombinierten die drei den Gegner an der Grundlinie schwindlig und Max vollendete schließlich aus spitzem Winkel.
Die 2. Halbzeit war schlichtweg eine Katastrophe. Der Spielfluss war völlig weg, unser Aufbauspiel endete spätestens an der Mittellinie mit einem Ballverlust. Die Gegner mussten nur auf unsere Fehler warten. Mit 2 Gegentoren waren wir schließlich noch gut bedient. Erst in den letzten Minuten kamen wir wieder ins Spiel zurück, konnten das Ruder aber nicht mehr herum reißen.
Ein Wort noch an die Eltern. Ihr seid beim Spiel die treuesten, bedingungslos fanatischsten Fans Eurer Kinder und feuert sie ausnahmslos positiv an! Kritik von Außen ist ausschließlich den Trainern vorbehalten!


Quelle: ct