F-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga, Staffel 3
13. Spieltag - 18.05.2014 10:30 Uhr
SV Am Ettersberg   FC Empor Weimar 06
SV Am Ettersberg 0 : 3 FC Empor Weimar 06
(0 : 0)

Aufstellung

TORNR
ABWJW
 LP
MITMK
 PK
 Paul Wagner

Spielstatistik

Tore

2x MK, Paul Wagner

Zuschauer

6

Torfolge

0:1 (27')Paul Wagner
0:2 (35')MK
0:3 (37')MK

6 Freunde sollt ihr sein ...

Großobringen, 18.05.2014, Punktspiel gegen den SV Am Ettersberg.

Die Spielordnung des Thüringer Fußballverbandes besagt:“Als angetreten gilt eine Mannschaft- bei Kleinfeldspielen im Nachwuchsbereich, die mit mindestens 5 Spielern in Spielkleidung auf dem Spielfeld erschienen ist“ – Kein Problem, wir waren sogar zu sechst(und in neuen Trikots) :=)

Durch zahlreiche Ausfälle blieb uns also nichts anderes übrig als mit dem Rest auf Torejagd zu gehen. Aufgeben kam als Staffelsieger nicht in Frage. So versuchten wir halt unser Glück. Niki als Ersatztorwart, Lea und Julian als Dreierkette sollten die Hütte sauber halten. Paul, Paul und Max versuchten als Viereck mit drei Mann den Sieg zu holen.

Auf geht´s. In der ersten Halbzeit war alles sehr ausgeglichen. Wir hatten unsere Chancen, aber kein Glück. Beim Gegner das gleiche. So stand es zum Seitenwechsel 0:0 für die Torhüter.
In der Halbzeit pushten wir die Jungs um Lea und machten ihnen Mut dank einer couragierten 1. Hälfte. Und sie waren heiß und willig, machte sich der Gegner doch vor Beginn über unsere Spielerzahl lustig.

Und dann ging die Party los. In Unterzahl drückten wir den Gegner in die eigene Hälfte und dank eines Weitschusses von Paul W. dann das erlösende 1:0 aus unserer Sicht.
Kurz darauf die Riesenchance für die Gastgeber zum Ausgleich. Doch das Abwehrbollwerk hielt.
Dann Max. 1. Gegner, 2., 3.,4. und drin das Ding. Was für ein Solo. Die Entscheidung und riesen Jubel. 2 Minuten später noch ein Kröckelsolo zum dritten Streich. Wo er die Kraft noch hergenommen hat weiß wohl nur die Mutti, die am Morgen das Frühstück gemacht hat.

Ende, Aus, Gewonnen.

6 Emporianer erobern den Ettersberg. Davon erzählen sie noch ihren Kindern, in 30 Jahren :=)
Dank einer überragenden Leistung aller 6 Spieler, vor allem in Sachen Kondition und dem unbändigen Willen holen wir den 11. Sieg im 11. Spiel. Den wohl schönsten in dieser Staffelsaison.

Als Trainer bleibt an so einem Tag nur übrig Glückwünsche zu überbringen und der( Mannschaft) für ihre Einsatzbereitschaft zu danken.

Bravo Jungs (Dienstag machen wir Konditionstraining :=))


Quelle: DB