F-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga, Staffel 3
14. Spieltag - 25.05.2014 09:30 Uhr
FC Empor Weimar 06   SG BW Niederzimmern
FC Empor Weimar 06 14 : 1 SG BW Niederzimmern
(5 : 1)

Aufstellung

TORMicha Sieglerschmidt
ABWJW (25' NR)
 LP (25' CC)
 Sebastian Silbermann
MITMK
 PK
 Paul Wagner
STULennox Monden
Ersatzbank
 CC ( 25')
 NR ( 25')

Spielstatistik

Tore

6x Lennox Monden, 5x MK, LP, Paul Wagner

Zuschauer

65535

Torfolge

1:0 (07')Lennox Monden per Kopfball
1:1 (09')SG BW Niederzimmern
2:1 (14')Lennox Monden
3:1 (16')MK
4:1 (17')Lennox Monden
5:1 (20')Paul Wagner
6:1 (24')LP
7:1 (28')Lennox Monden
8:1 (29')MK
9:1 (30')MK
10:1 (31')MK
11:1 (32')Lennox Monden
12:1 (33')SG BW Niederzimmern (Eigentor)
13:1 (34')MK
14:1 (38')Lennox Monden

Deutliches Ergebnis untermauert Staffelsieg

Am Letzten Spieltag kam es nochmal zum Gipfeltreffen in der Kreisligastaffel 3.
Unserer Mannschaft stand die SG BW Niederzimmern gegenüber. Auch wenn es für beide Mannschaften um nichts mehr ging erwarteten alle ein packendes Spiel.

Unsere F1- Junioren schickten wir mit viel Ehrgeiz ins Spiel, wollten wir doch ungeschlagen bleiben und unseren Staffelsieg rechtfertigen.

Es entwickelte sich von Beginn an ein umkämpftes Spiel. Die Blau- weißen waren bis in die Haarspitzen motiviert und unsere 7 Feldspieler schienen die Siegerambitionen vergessen zu haben. Wir gingen zwar durch ein schönes Kopfballtor von Lenny in Führung, aber fingen uns quasi im Gegenzug den Ausgleich. Niederzimmern hatte danach durchaus noch mehr Chancen, da die Abwehr immer wieder viel zu weit aufgerückt war. Da Sebbi aber kein Bock auf Gegentore hatte, passierte auch nichts.
Die 1. Halbzeit war aus unserer Sicht einfach nicht schön anzusehen. Das Team spielte nicht zusammen und bolzte nur unansehnlich rum. Trotzdem erzielten wir noch Tore zum 5:1 Pausenstand, wobei der 5 Treffer eindeutig der schönste war.

In der Pause wurde in der Halbzeitansprache klar gesagt, das dass Ergebnis Ok ist. Aber auch das jetzt angefangen werden kann zu zeigen warum wir Staffelsieger sind.

Auf der gegnerischen Seite fiel die Ansprache durch die Trainer etwas lauter aus. Dies wurde auch im ganzen Spiel deutlich, da Sie sich immer wieder lautstark und teilweise unnötig beim gut agierenden Schiedsrichter beschwerten. Danke nochmals für eine souveräne Leistung über die gesamte Saison Hr. Steiner ;-).

So los ging Halbzeit 2.
Nach 2 Minuten rollt ein abgeblockter Ball zu Lea, die wohl gemerkt an der Mittellinie steht. Ohne zu zögern nimmt sie Maß und ledert die Pille mit guter Technik einfach mal ins Tor. Danach wird sie mit Julian ausgewechselt um Niklas und Carl Spielpraxis zu geben. Sebbi rutscht dafür als Abwehrchef in die Mitte.
Wer dachte dass sich durch die Umstellung jetzt etwas änderte, sollte Recht bekommen. Es brachen 10 ganz starke Minuten an. Die Ruhe die Sebbi in der Abwehrmitte ausstrahlte steckte die ganze Mannschaft an. Mit tollen Passstafetten über den ganzen Platz nahmen wir dem Gegner auch noch die letzte Motivation. In einer solchen Eleganz und Genauigkeit, gepaart mit Spielwitz und Tempo hat die Mannschaft selten gespielt. Das Training scheint ja doch irgendwie was zu bringen.

Die 2. Hälfte war wirklich Extraklasse Jungs. Damit habt ihr euch mit einem Spektakel aus dem F- Juniorenjahrgang verabschiedet und euch den Staffelsieg redlich verdient.

FC Empor Weimar F1 – 12 Spiele, 12 Siege, 131:4 Tore
Vizehallenkreismeister
Pokalhalbfinalist

Die Trainer bedanken sich für eine tolle Saison und hoffen auf genauso viel Engagement und Spaß im nächsten Fußballjahr.
Wir bedanken uns auch für die tolle und laustarke Unterstützung von außen.

Ihr(wir) seit(sind) eine tolle Truppe


Quelle: DB