F2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga, Staffel 2
6. Spieltag - 05.10.2013 09:30 Uhr
FC Empor Weimar 06 II   TSV 1928 Kromsdorf
FC Empor Weimar 06 II 3 : 0 TSV 1928 Kromsdorf
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Cedric Hedt, KE

Assists

Anton Regenhardt, Luca-Paul John

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (08')Cedric Hedt
2:0 (26')Cedric Hedt (Anton Regenhardt)
3:0 (35')KE (Luca-Paul John)

Souveräner Sieg gegen Tabellennachbar

Beim Spiel gegen den Tabellennachbar aus Kromsdorf ging es für die Jungs vor allem darum das enttäuschende Spiel gegen Oberweimar vergessen zu machen. Man merkte schon vor dem Spiel das die Einstellung stimmte und so legten wir auch los wie die Feuerwehr und setzten den Gegner unter Druck. Nachdem Cedric vorher zweimal gescheitert war gelang ihm im dritten Versuch nach starker Balleroberung aus dem Mittelfeld das hoch verdiente 1:0 in der 8.Minute. Die Jungs ließen den Ball durch die Reihen laufen das es für uns als Trainer nur so eine Freude war. Leider blieben weitere Chancen durch Rico oder Luca ungenutzt, was in einer sehr starken ersten Hälfte leider das einzige Manko war. Der Gegner kam nur einmal gefährlich vor das Tor, als man einen Freistoß kurz hinter der 16 Meter Grenze bekam. Diesen konnte ein sicherer Niklas im Tor aber souverän halten.

In der Halbzeitpause kam dann Koray für Rico und dieser brachte auch weitere Gefahr vor dem Kromsdorfer Tor. Die Jungs machten auch in der zweiten Halbzeit dort weiter wo sie in der ersten aufgehört hatten. Cedric brachte uns dann in der 26.Minute nach Pass von Anton mit dem 2:0 auf die Siegerstraße. Wenig später brachte Koray den Ball irgendwie im Strafraumgewühl zum umjubelten 3:0 über die Linie. Weitere Chancen blieben erneut ungenutzt oder konnten durch den starken Kromsdorfer Keeper vereitelt werden. Die Abwehr um Carlo stand auch in der zweiten Hälfte sicher. Wenn es Gegenzüge der Kromsdorfer gab konnten diese rechtzeitig vereitelt werden. Nach dem Schlusspfiff war die Freude über drei gewonnene Punkte natürlich groß. Am Ende gab es noch das obligatorische 9 Meter schießen. Auch hier zeigte der Gästetorman starke Paraden.

Insgesamt ein hoch verdienter Sieg der Emporianer für den die Mannschaft lautstark in der Kabine eine Runde Eis vom Trainer forderte. Dieser wird seinen Pflichten am Donnerstag zum Training nachkommen. :)

Nun freuen wir uns schon auf das nächste Spiel, das Derby gegen den SC 03 Weimar.