F2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga, Staffel 2
15. Spieltag - 04.05.2014 09:30 Uhr
TSV 1928 Kromsdorf   FC Empor Weimar 06 II
TSV 1928 Kromsdorf 1 : 1 FC Empor Weimar 06 II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Luca-Paul John

Assists

Carlo Kobelt

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (19')Luca-Paul John (Carlo Kobelt)
1:1 (36')TSV 1928 Kromsdorf

Chancentod rächt sich

Schon vorher wusste das Trainerteam beim Spiel in Kromsdorf das es nicht einfach werden würde.Der Gegner stand von Beginn an defensiv kompakt und mit einem guten Torwart ausgestattet und war eher auf Zerstörung aus. Unser Team hatte das Spiel vom Start weg im Griff und erspielte sich gut Tormöglichkeiten. Zunächst versuchte es Luca, dann Kevin und auch Cedric ohne Erfolg. Wir ließen den Ball gut laufen versuchten es aber zu oft über die Mitte wo sich die Kromsdorf alle sammelten und kein durchkommen war. Sobald wir über die Flügelspieler versuchten zum Erfolg zu kommen wurde es gefährlich. Leider fehlte uns zu oft im Abschluss die letzte Entschlossenheit oder der gute Torwart der Gastgeber stand immer richtig. Leider wurde auch das teilweise harte eingreifen des Gegners nicht immer richtig geandet. So gab es bei einem klaren Foul im Strafraum nur einen Freistoß ( geht das überhaupt ? ). Kurz vor der Pause schafte es dann auch doch Luca nach einem Pass von Carlo über Rechts durchzubrechen und schoss aus spitzem Winkel schön zum hochverdienten 1:0 für uns ein. Der Gegner schaffte es bis dahin kaum vor unser Tor. Torwart Niklas hatte genau 2 Ballberührungen.

Das 1:0 sollte uns Mut geben die Sache in der 2. Hälfte klar zu machen. Und der an diesem Tag stark aufgelegte Luca startete direkt nach dem Anstoß mit einem Solo durch, umkreiste die komplette Kromsdorfer Mannschaft, traf dann allerdings nur den Pfosten. Es gab noch viele weiter Chancen durch Cedric , Rico und Luca. Allesamt wurden irgendwie immer vergeben. Auch wurde Luca nochmals klar im Strafraum von den Beinen geholt , aber auch hier blieb der Pfiff aus. Leider schlichen sich Mitte der zweiten Hälfte dann Unkonzentriertheiten ein und im Mittelfeld wurde läuferisch nicht mehr soviel getan sodas der Gegner jetzt das ein ums andere Mal gefährlich wurde. Die Abwehr zeigte hier Schwächen im Stellungspiel und ließ es an Einsatzbereitschaft vermissen. So auch 4 Minuten vor dem Ende als die Kromsdorfer wiedermal mit einem langen Ball durchbrachen und Mittelfeld und Abwehr eher zuschauten wie der Ausgleich fiel. Auch danach versuchten wir noch alles. Chancen gab es genug. Insbesondere unser Joker Koray hätte das ein oder andere mal mit einem beherzten Schuss die Sache klar machen können. Wahrscheinlich hätten wir heute aber noch 20 Minuten weiterspielen können und kein Tor mehr erzielt.

Leider gibt es solche Tage an denen es einfach nicht klappen will und so ist eben auch Fussball. Leider wurden wir aufgrund eines Fehlers bestraft und haben es selbst vermasselt. Durch Pech / fehlende Entschlosenheit und unserer Meinung nach auch fehlendes Fingerspitzengefühl bei den Schiedsrichterentscheidungen. Was solls ... egal , spielerisch war das erneut eine gute Vorstellung, wir müssen es nur mehr schaffen unsere Tore zu machen. Außerdem bleiben wir auch im 6 Spiel ungeschlagen.

Der SC 03 kann kommen

DJ