E-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
14. Spieltag - 19.04.2015 10:30 Uhr
FC Empor Weimar 06   SG Germania Ilmenau
FC Empor Weimar 06 0 : 2 SG Germania Ilmenau
(0 : 2)

Spielstatistik

Zuschauer

30000

Torfolge

0:1 (11')SG Germania Ilmenau
0:2 (12')SG Germania Ilmenau

Stark gekämft und nicht belohnt worden

Heute stand der 14 Spieltag in der Kreisoberliga an. Gegner waren die Germanen aus Ilmenau. Ein starker Gegner, gegen den wir im Hinspiel knapp 4:5 verloren hatten. Wir hatten nichts zu verlieren, wollten aber endlich mal wieder einen Bigpoint landen. Und außerdem schon mal für das Halbfinale in 2 Wochen vortesten.

Karl spielte heute mal von Anfang an und Luis musste wieder unseren verletzten Kapiän ersetzen.

Wir hatten Anstoß und machten gleich mal ordentlich Druck. Nach ein paar Minuten brach Jannes auf rechts durch und nahm einen Volley der zu erst die Latte und dann den Pfosten testete. Scheinbar war das Ding wohl drinne, aber der Schiri gab das Tor nicht.
Kurz darauf klärte Luis unnötig zur Ecke. Die kamen von den Ilmenauern brand gefährlich und irgendwie kam das Ding durch. Mathis konnte ihn wohl auf der Linie klären aber auch hier sah es der Schiri anders und es stand 0:1. Geschockt zappelte die Pille nach ca 30 sek. schon wieder im Netz. Binnen einer Minute entglitt den Jungs das Spiel. Es dauerte auch ein bisschen bis die Köpfe wieder auf Angriff standen, aber die Moral war da.
In der HZ sprachen wir die Fehler an und motivierten die Jungs.
Und wenn man ganz ehrlich ist, dann muss man leider sagen, das heute einfach nur die nötige Kaltschnäuzigkeit gefehlt hat um hier irgendwas zu reisen. Denn in der 2. Hälfte nahmen die (E)mporianer ihr Schicksal ganz fest beim Schopf. Ilmenau fand nur noch sporadisch statt und wenn dann hielt Mathis sensationell gut. Spielerisch waren da gute Aktionen dabei und hinten standen die Jungs sicher.
Tja, Fußball ist halt nur leider Ergebnissport und da waren die Ilmenauer bis zum Ende 2:0 in Front.

Am heutigen Tage trauert man als Trainer definitiv der Chancenverwertung nach. Hier war mind. 1 Punkt drin.
Man muss aber auch ebenso stolz auf die Truppe sein und darf gespannt sein auf des Halbfinalspiel.
Dann ist Claudius hoffentlich wieder fit, die Sonne wird scheinen, der Hartplatz in all seiner roten Pracht erstrahlen und 8 Jungs werden sich den Popo abarbeiten um den ganze großen Erfolg zu landen.

Fakt ist nach dem heutigen Spiel: Möglich ist das definitiv !!!


Quelle: DB