F-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga, Staffel 2
5. Spieltag - 26.10.2014 10:30 Uhr
FC Empor Weimar 06   SC 1903 Weimar
FC Empor Weimar 06 3 : 1 SC 1903 Weimar
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Luca-Paul John, Lennox Reinhardt

Assists

Anton Regenhardt, Luca-Paul John, Friedrich Holtzhauer

Zuschauer

55001

Torfolge

0:1 (05')SC 1903 Weimar
1:1 (13')Lennox Reinhardt (Luca-Paul John)
2:1 (24')Luca-Paul John (Anton Regenhardt)
3:1 (39')Luca-Paul John (Friedrich Holtzhauer)

Tabellenführer mit Energieleistung in die Knie gezwungen

Heute kam es im heimischen Wimaria Stadion zum Aufeinandertreffen zwischen Tabellenführer und dem zweiten Platz. Natürlich war klar das die Derbys mit dem SC 03 Weimar auch immer etwas ganz besonderes sind. Nach dem Anstoß erspielte sich der SC 03 zunächst leichte Feldvorteile. Die Empor Jungs waren wohl noch nicht richtig wach und bereits in der 5 Minuten brachte der erste Torschuss der Gäste auch gleich das 0:1. Danach ging aber ein Weckruf durch die Mannschaft und Sie zeigte eine Reaktion. Endlich wurden die Bälle im Mittelfeld erobert weil der Gegner aggressiv attackiert wurde. Der Wille und die Körpersprache alle Empor Jungs zeigte das sie dieses Spiel jetzt rumreißen wollten. Hier müssen insbesondere wieder Anton und Carlo mit Ihrer Zweikampfstärke herausgehoben werden. Dadurch gab es nun auch schnelle Gegenzüge durch unser Team. Zunächst verzog Shawn alleine vor dem Tor knapp und auch Luca hatte eine gute Chance als er sich über rechts durchsetzte. Heute war unser rechter Flügel auch unser Trumpf und immer wenn wir dort schnell nach vorne spielten wurde es gefährlich.
In der 13 Minute konnte Carlo sich schön den Ball in unserer Hälfte erkämpfen, dann schickte er Luca auf dem rechten Flügel der sich stark durchsetze und im richtigen Moment Lennox in der Mitte bediente. Lennox ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte kaltschnäuzig. Das war ein toll herausgespieltes Tor. Wenig später hatte es nochmals Shawn auf dem Fuß aber es sollte nicht sein.
Nach dem die ersten 5 Minuten verschlafen wurden, gehörte die erste Halbzeit dann klar uns und der Gast war gut bedient mit dem 1:1.

Halbzeit !!!!

Jetzt hieß es verschnaufen, auftanken und alle motivieren in der zweiten Halbzeit an die Grenze zu gehen. Die zweite Halbzeit startete gut für uns und wir hatten den Gegner in den ersten 10 Minuten im Griff, spielten konsequent nach vorne und hatten Chancen. In der 24.Minute war es Luca nach schönem Pass von Anton Regenhardt der mit einem platzierten Schuss das verdiente 2:1 für Empor markierte. Natürlich war der Jubel groß. Auch Kevin brachte auf der linken Seite frischen Wind und hatte eine gute Schussmöglichkeit. Kurze Zeit später probierte es Shawn mit einem Weitschuss und der Abpraller von der Torhüterin kam direkt auf Kevin der die große Chance zum 3:1 hatte aber leider war die Torhüterin da. Auch Luca war weiterhin gefährlich und setzte sich einmal in der Mitte gegen Mehrere Abwehrspieler durch, scheiterte aber auch an der Torhüterin. Dann merkte man langsam das das Spiel Kraft gekostet hatte und in den letzten 5 Minuten der Partie versuchten die Gäste nochmal alles. Es gab einige brenzlige Situationen vor unserem Tor durch Ecken aber Torman Anton und seine Abwehrspieler Max und Cedric waren doch irgendwie immer da. Kurz vor Schluss schaffte es Kapitän Anton den Ball endlich aus der Gefahrenzone zu bringen und spielte einen Pass auf Friedrich, dieser spielte eine schöne Vorlage auf Luca und der krönte eine starke Leistung mit seinem 2 Tor. Danach kam der Gegner noch einmal vor unser Tor, blieb aber ohne Erfolg.
Dann war das Spiel vorbei und alle Empor Jungs ( und Eltern ) jubelten wie verrückt.

Wir haben hier ein großartiges Spiel beider Mannschaften gesehen bei dem es hoch und runter ging. Die Kinder sind gelaufen bis zum Umfallen. Ein tolles und vor allem faires F-Junioren Fussballspiel bei dem alle Eltern auf Ihre großartigen kleinen Fußballer stolz sein können.

Das verspricht auch weiterhin große Spannung in der Kreisliga Staffel 2.

Ein großes Lob geht vom Trainerteam an alle Jungs die sich heute diesen Sieg selbst erkämpft und erspielt haben. Das waren wirklich Empor-Stiere ;).

DJ