E-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
11. Spieltag - 28.11.2015 10:30 Uhr
FC Empor Weimar 06   TSV 1928 Kromsdorf
FC Empor Weimar 06 5 : 0 TSV 1928 Kromsdorf
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Unbekannt, 2x Paul Wagner

Assists

Anton Regenhardt, Luca-Paul John, Paul Wagner, Unbekannt, Moritz Trillhof

Zuschauer

55000

Torfolge

1:0 (10')Unbekannt (Anton Regenhardt)
2:0 (13')Unbekannt (Paul Wagner)
3:0 (16')Paul Wagner (Unbekannt)
4:0 (23')Paul Wagner (Luca-Paul John)
5:0 (35')Unbekannt (Moritz Trillhof)

Tolle Spielzüge trotz schwierigen Platzverhältnissen ...

Zum letzten Spieltag der Hinrunde der Kreisoberliga war heute Lokalrivale TSV Kromsdorf zu Gast. Für die Empor Kids war es heute wichtig die Hinrunde mit einem Erfolgserlebnis und drei Punkten abzuschließen.

Zunächst stand das Spiel auf Messers schneide. Nach längerer Diskussion mit Schiedsrichter Platzwart und Gegnerischem Trainer entschieden wir uns dann dafür das Spiel auf dem Hartplatz auszutragen. Der Rasen war mit Schneematsch bedeckt , damit glatt und teilweise gefroren und aus unserer Sicht war dort die Verletzungsgefahr höher als auf dem Hartplatz.

Wir begannen heute mit zwei Flügelstürmern in Form von Stian und Luca. Dazu ein breites Mittelfeld mit Paul , Anton und Carlo und hinten sicherten Sebbi und Karl ab. Leider mussten heute auf unseren derzeitigen Topscorer Cedric verzichten. Mit Spielbeginn übernahmen wir das Steuer und ließen keinen Zweifel daran in welche Richtung es heute gehen sollte. Erstaunlich war das wir trotzt Schnee und hartem Platz den Ball sehr gut laufen ließen und den Gegner hinter dem Ball her rennen ließen. Das war wirklich schön anzusehen. Damit war das erste Ziel dieses Spieles schonmal erreicht. Es dauert dann auch nicht lange bis es zum ersten Mal im Kasten klingelte. Hier hatte Stian ein bißchen das Glück des Tüchtigen als er stark nachsetzte und zum 1:0 einschob. Stian war heute sehr motiviert und ein echter Wirbelwind auf der rechten Seite. Er setzte dann 3 Minuten später gleich noch einen drauf und schoss zum 2:0 ein. Paul wirbelte heute aus der Mitte heraus sehr stark. Und besonders schön war zu sehen das heute das Zusammenspiel mit Stian( rechts ) und Luca ( links) immer besser wurde. Der Gegner wurde ein ums andere mal mit Doppelpässen und Dreieckspiel ausgespielt. Paul schoss dann auch folgerichtig 2 weitere Tore und erhöhte auf 4:0.
Luca war heute auf der für Ihn ungewohnten linken Seite sehr mannschaftsdienlich und versuchte viel direktes Passpiel mit seinen Mitspielern. Er hätte sich heute sicherlich auch mal öfters für eine Einzelaktion Richtung Tor entscheiden dürfen. Eine Großchance hatte er durch einen schönen Schuss nach Direktablage Paul. Auch Anton und Carlo rackerten aus dem Mittelfeld ganz toll und hatten einige Möglichkeiten durch Schüsse bei denen der Kromsdorfer Torman aber immer eine Fussspitze dran hatte. Genug Chancen also in der ersten Hälfte und eine hochverdiente 4:0 Führung.

In der zweiten Hälfte kamen dann der hochmotivierte Moritz (gegen sein altes Team) sowie Julian für Carlo auf Links. Das Spiel wurde jetzt noch einseitiger in Richtung Kromsdorfer Tor. Das war auch vor allem unseren beiden Abwehrspielern Sebbi und Karl zu verdanken die jeden Ball in unsere Richtung abfingen. Herauszuheben ist auch Anton in der Mitte an dem heute kein Vorbeikommen war und der heute wieder besonders stark darin war Pässe und Spielzüge des Gegners zu antiziperen. Es gab Chancen im Minutentakt.
Da war unter anderem die herrlicher Chance von Moritz nach Hereingabe Anton der den Ball nach Art des französischen Rückentricks einschießen wollte.
Schade das der nicht im Netz wackelt. Da sah man die pure Lust am Fussball aber leider ohne Tor. Also vielleicht das nächste mal einfacher machen und das Ding mit Vollspann ins Tor wuchten. Es gab noch einen tollen Fernschuss von Julian der leider am Lattenkreuz landete. Julian spielte sehr stark im Dreieck mit Moritz und Paul zusammen. Auch Paul, Julian und Anton hatte noch einige starke Aktionen vor dem Tor, aber irgendwie waren wir dann doch immer zu ungenau. So schaffte es heute "nur" noch einmal Stian den Ball einzulochen und seine starke Leistung mit seinem dritten Treffer zu untermauern. Das Spiel verflachte dann gegen Ende zunehmend und der Schiedsrichter hatte eher sorgen um seine gefrorenen Finger und seine Terminkette und Pfiff deshalb auch sehr pünktlich ab.

Eine Spielerisch sehr gute Leistung aller Kinder im Team. Einziges Manko war heute vielleicht die Chancenverwertung, Naja vielleicht hat Cedric ein bißchen gefehlt. Super Jungs , jedes Spiel wird stärker. Und wieder kein Gegentor. So soll es weitergehen.