E2-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga, Staffel 2
13. Spieltag - 16.04.2016 10:30 Uhr
FC Empor Weimar 06 II   SC 1903 Weimar II
FC Empor Weimar 06 II 0 : 2 SC 1903 Weimar II
(0 : 1)

Spielstatistik

Zuschauer

55672

Mit wiedermal anderer Aufstellung lange gut mitgehalten

Bei regnerischem Wetter trafen wir heute auf den Tabellenzweiten vom SC03. Der Gast trat mit einer eingespielten Jahrgangsmannschaft an die bereits seit einiger Zeit recht konstant gut und auf hohem Niveau zusammenspielt. Wir hatten uns für dieses Jahr mit unserem E2 Team für einen anderen Weg entschieden und waren somit auch recht klarer Außenseiter. Hinzu kam das wir erneut einige Absagen für dieses Spiel zu verzeichnen hatten und somit eher mit einer zusammengewürfelten -Mannschaften antraten die so noch nie gespielt hatte. Besonders in der Offensive war es heute etwas schwierig für uns aber so bekamen heute Spieler wie Nikita , Maurice und Marian die Chance auf Spielpraxis in der Offensive. Letzterer hatte gerade mal 2 Wochen Trainingspraxis bei uns in den Beinen. Trotzdem wollten wir uns heute hier nicht verstecken. Zunächst entstand ein eher ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen beim Gast. Der Gegner war etwas stärker im Passspiel und Laufwege und Abstimmung funktionieren besser als bei uns. Trotzdem schafften Sie es in der ersten Hälfte nicht uns wirklich stark in Bedrängnis zu bringen. Leider bekamen wir trotzdem bereits in der 6 Minute ein Gegentor aus einer fast nicht existierenden Torchance. Irgendwie konnte Anton einen eher harmlosen Ball nicht richtig festhalten und das Ding kullerte ins Tor. Die Mannschaft zeigte Ihm aber das solche Dinge im Fussball eben manchmal passieren, stärkte Ihn mit aufbauenden Worten und danach lief es auchn bei Ihm. Die Abwehr mit Max und Luca blieb im Großen und Ganzen sicher. Besonders Luca zeigte heute große Präsenz lief regelmäßig die Gegner ab und zeigte viel Übersicht in der Spieleröffnung. Nach vorne wurde es immer dann gefährlich wenn Aaron oder Marian über die Flügel fahrt aufnahmen oder Carlo mal platz in der Mitte hatte. Leider blieben wir aber im letzten Pass zu ungenau oder im Torabschluss nicht entschlossen genug. Nikita hatte eine Torchance und Shawn versuchte es mit ein Schuss aus der zweiten Reihe. Die größte Chance entstand als Luca sich in die Angriffsbemühungen mit einschaltete und zum Schuss kam. Im Nachsetzen hatte dann Aaron die Chance auf den Ausgleich aber die Torhüterin des SC03 stand richtig.

So ging es in die Pause und wir bauten die Jungs auf es weiter auch im Spiel nach Vorne zu versuchen. In der zweiten Hälfte hatte dann der Gegner mehr vom Spiel und wir kamen seltener vor das Tor. Über die rechte Seite mit Aaron und Shawn kam jetzt kaum noch etwas. Die Linke Seite war mit Marian heute gut besetzt. Der Junge machte das in seinem ersten richtigen Punktspiel ganz Klasse. Leider blieben wir aber im letzten Pass bzw. Abschluss zu ungenau. Die größte Chance hatte Luca nach einer schönen Ecke von Shawn in den Rückraum. Der Kerl zieht den Ball Volley aus der Luft direkt aufs Tor und das Ding geht nur Millimeter drüber. Tolle Aktion und wenn der Ball zappelt ist das Spiel wieder offen. Wenig später fingen wir uns dann aber doch das zweite Gegentor und die damit verbundene Vorentscheidung. Hier standen wir leider zu tief am Tor ohne den Rückraum abzudecken. Danach war irgendwie die Luft raus und wir hatten heute auch fast keine Auswechselbank um hier noch Impulse zu geben. So bllieb es am Ende bei 0:2.

Ein Aufgrund der Chancenanteile durchaus verdienter Sieg des Gegners, aber wir sind trotzdem Zufrieden mit dem Auftritt des Teams. Wir haben uns hier heute teuer verkauft , sind wieder ein Stück näher herangekommen und hätten hier mit etwas mehr Offensivpower auch mehr holen können. Ein großer Dank geht an die Eltern die uns heute bei dem Schmuddelwetter mit Kaffee versorgt haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Heimspiel , dann mit frischem Erdbeerkuchen.