D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
9. Spieltag - 05.11.2017 09:00 Uhr
FC Empor Weimar 06   SG Wachs. Haarhausen
FC Empor Weimar 06 4 : 1 SG Wachs. Haarhausen
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Don-Carlo R., Carlo Kobelt, Cedric Hedt

Assists

Leon Urland, Anton Regenhardt, Aaron Gutermann, Lennox Reinhardt

Einwechsler bringen die Entscheidung

Im Spiel gegen die SG Wachsenburg wollten wir unseren kleinen Lauf nutzten und nachdem wir die letzten drei Ligapartien mit zwei Siegen und einem Unentschieden bestritten hatten, auch diesmal als Sieger vom Feld gehen. Der Gegner war körperlich wiedermal deutlich überlegen aber das sind wir in dieser Saison ja schon gewöhnt.

Mit Spielbeginn zeigte sich heute leider jedoch erstmal das was sich in der Erwärmung schon angedeutet hatte. Die Kinder wirkten wenig fokussiert und sehr unkonzentriert. Zweikämpfe wurden nicht so angenommen und wir waren immer etwas zu spät am Ball. So kam es das der Gegner uns in den ersten 10 Minuten unter Druck setzte. Hier gab es einige gefährliche Situationen vor unserem Tor die zumeist durch Ecken entstanden. Eine dieser Ecken wurde im Nachgang nicht sauber verteidigt und der Ball kam in den Rückraum auf einen der großgewachsenen Mittelfeldspieler. Der schoss trocken und platziert in die linke Ecke unhaltbar für unseren Torwart Luca ein. Das war zum Glück der Weckruf für unser Team, denn danach zogen wir endlich an und starteten mit gutem Passspiel eine Angriffswelle nach der anderen. Hier hatten wir einige gute Chancen und Carlo konnte dann einen tollen Ableger von Leon aus dem Rückraum zum verdienten 1:1 Ausgleich einschießen. Als die meisten wohl schon in der Halbzeitpause waren, konnte Cedric im Zusammenspiel mit Aaron eine Unachtsamkeit der Gegnerischen Abwehr nutzen und es stand 2:1.

Ein sehr wichtiges Tor vor der Pause das uns die nötige Sicherheit gab. Der Gegner kam trotzdem hochmotiviert aus der Kabine und erspielte sich auch in der zweiten Halbzeit viele Torchancen. Allerdings konnte hier unser Torwart Luca nach durchwachsener ersten Halbzeit in dieser Phase viel Sicherheit in unser Spiel bringen da er alle hohen Bälle sehr sicher wegpflückte und auch sein Stellungspiel sehr gut war. Wir selbst konnten uns nach 10 Minuten wieder befreien und hatten nun auch wieder einige Hochkaräter. Cedric hatte es zweimal auf dem Fuß und Aaron hatte zwei tolle Chancen nach Eckbällen. Auch Leon schaltete sich als Abwehrspieler immer wieder in die Offensive ein und zeigte heute auf der rechten Seite seine Qualitäten. In der entscheidenden Phase des Spiels brachten wir dann mit Lennox und DC zwei frische Offensivkräfte. Und das brachte in der entscheidenden Phase des Spiels den nötigen Impuls. In der 48 Minute setzte sich Lennox schön auf links durch, bediente DC in der Mitte der mit dem Kopf das 3:1 machte. Nur ein paar Minuten später dann einer dieser Traumpässe unseres Kapitäns Anton auf DC. Der zog zunächst nach rechts weg und schoss dann aus spitzem Winkel zum 4:1 ein. Das war der K.O Schlag für den Gegner.

Ein hart erarbeiteter 4:1 Erfolg der in der entscheidenden Phase des Spiels durch die bessere Chancenverwertung erspielt wurde. Ein großes Lob heute an unsere Mittelfeldmotoren Anton und Carlo. Carlo rackerte wieder wie wahnsinnig und war überall auf dem Feld zu finden und Anton ging heute trotz Trampolinunfall angeschlagen ins Spiel und Biss die Zähne zusammen. Das ist die Mentalität dieser Mannschaft die wir brauchen und die eben manchmal den Unterschied ausmacht. Großes Lob an alle Spieler. Tolle Leistung. Weiter so Empor-Kids!