D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
17. Spieltag - 26.05.2018 10:00 Uhr
FSV Martinroda II   FC Empor Weimar 06
FSV Martinroda II 2 : 2 FC Empor Weimar 06
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Leon Urland, Paul Wagner

Assists

Max Mueller, Anton Regenhardt

Mit Notelf leider kurz vor Schluss noch den Ausgleich kassiert

Es war eine absolute Seuchenwoche für die D-Junioren, denn nach und nach verabschiedeten sich Stammspieler aus dem Kader. Zunächst musste Torjäger Aaron absagen und auch die zuletzt treffsichere Nele war am Donnerstag Abend krank. Am Freitag traf es dann Spielmacher Carlo und zu allem Überfluss verletzte sich dann auch noch Torwart Luca zum Warmup des Training. Diagnose Gips ! Saison gelaufen ! Darum waren unsere Erwartungen nicht so hoch als wir mit einer etwas zusammengewürfelten Mannschaft nach Martinroda fuhren und Dank unterstützung der D2 überhaupt antreten konnten. Das Spiel war dann sicherlich nicht das fussbalerisch hochwertigste was wir in dieser Saison gezeigt hatten aber es stand trotzdem eine Mannschaft auf dem Platz die gewinnen wollte und das auch "fast" tat. Wir fingen gut an und hatten einige Möglichkeiten und Leon markierte dann auch das 1:0. Gegen Ende der ersten Hälfte wurde der Gegner dann stärker und zu allem Überfluss verletzte sich dann auch noch Max der schon angeschlagen ins Spiel ging. Wieder mussten wir umstellen und in dieser Phase hatte der Gegner auch einige Chancen. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr nutzte man dann zum Ausgleich. 

In der zweiten Hälfte hatten wir dann über einen längeren Zeiraum mehr vom Spiel und haetten eigentlich den Sack zu machen müssen. Es sprang zwar die Führung durch Paul für uns raus aber wir mussten bis zum Ende noch zittern und die fast letzte Szene des Spiels schloss dann Seuchenwoche auch perfekt ab, in dem wir dem Gegner noch ein Geschenk gaben und durch einen Torwartfehler das 2:2 Gegentor bekamen. Aber kein Vorwurf an unseren starken Torwart Cedric der hatte ansonsten ein super Spiel gemacht. Sowas passiert und somit haben wir hoffentlich unser maximales Pechkontigent für diese Saison ausgereizt.  Mit dem 2:2 kann man zwar leben aber eigentlich hätten wir es nach Hause schaukeln müssen. 

Trotzdem für diese zusammengewürfelte Notelf ne starke Vorstellung und durch das bessere Toverhältnis sogar Platz 5 zurückerobert.