C-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Kreisoberliga - Saison abgebrochen
1. Spieltag - 25.08.2019 12:00 Uhr
SG Empor Weimar   FC Einheit Bad Berka
SG Empor Weimar 3 : 0 FC Einheit Bad Berka
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Anton Regenhardt, Valentin Hofmann, Paolo Cimino

Assists

Shawn Mähler, Cedric Hedt, Konrad Marr

Erfolgreicher Punktspielauftakt in der KOL

Nach einer intensiven Vorbereitung ging es für unsere jungen C-Junioren in das erste Punktspiel der KOL Saison. In der Vorbereitung gab es in einer Woche sage und schreibe 4 Spiele mit Licht und Schatten. Leider spielte uns das Wetter mit über 30 Grad zur Anstoßzeit 12 Uhr auch nicht gerade in die Karten. Hinzu kamen drei wirklich schmerzliche Ausfälle mit Mittelfeld und Kreativmotor Carlo, Flügelflitzer Leon und Außenverteidger Bendix fielen gleich drei Stammkräfte aus der Vorbereitung aus.

Trotzdem wollten wir unbedingt die drei Punkte im Wimaria Stadion lassen. In den ersten 10 Minuten des Spiels tasteten sich die Teams zunächst ab, bevor wir schneller und direkter in unserem Angriffsspiel wurden und die ersten Chancen zustande kamen. Immer wenn wir schafften schnell und vertikal im Mittelfeld nach vorne zu Spielen wurde es auch gefährlich. Lennox und Valle hatten die ersten Möglichkeiten. In der 13 Minuten gab es einen Freistoß aus zentraler Position ca. 30 Meter vor dem Tor. Cedric führte schnell aus und Anton startet aus dem Rückraum schön in den freien Raum und schloss auch unwiderstehlich zum verdienten und umjubelten 1:0 ab.

Danach gab es eine starke Drangphase von uns mit mindestens drei 100 Prozentigen. Valle geht einmal schön in den Strafraum es fehlte aber im letzten Moment ein paar Zentimeter zum perfekten Torabschluss. Auch Lennox zweimal schön Freigelaufen und vom Mittelfeld in Szene gesetzt, aber leider im Abschluss zu ungenau. So blieb es bei einem 1:0 womit der Gast super bedient war.

In der zweiten Hälfte kam Paolo für Lennox und Stanley für Luca. Die ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte gehörte komplett uns. Immer wieder kombinierten wir schön nach vorne in die Schnittstellen durch und spielten schöne Möglichkeiten heraus. Zu nennen sind Chancen von Valle und Cedric sowie eine Großchance von Anton als er im Strafraum im entscheidenden Torschussmoment noch von hinten gerempelt wurde und der Ball leider über das Tor ging. Auch Konrad war heute auf der rechten Seite sehr agil und wurde von Minute zu Minute selbstbewusster.

Höhepunkt seiner Aktionen war ein schöner Kopfball nach Flanke von Cedric der knapp daneben ging. Kurzvorher hatte Konrad aber das 2:0 schön vorbereitet indem er Paolo freispielte und dieser sich das Ding zum 2:0 nicht nehmen ließ. Das hochverdiente 3:0 bereitete dann Shawn vor der sich als Abwehrchef ein Herz fasste und einen knackigen Schuss aus 25 Meter losließ den der Torwart zwar abwehren konnte doch den Valle in Knipsermanier zum 3:0 einnetzte.

Paolo hatte auch noch die Chance auf ein weiteres Tor hier war aber leider auch der Abschluss zu ungenau und auch Aaron hätte fast noch das 4:0 markiert, konnte aber im entscheidenden Moment nicht mehr an den Ball kommen. Am Ende spielten wir das Ding locker runter und das 3:0 war zu kaum einen Zeitpunkt gefährdet. Kurz vor Schluss konnte sich noch Stanley im Tor auszeichnen als er einen Durchbruch des schnellen Flügelspielers von Bad Berka sehr stark parierte.

Bedenkt man die Ausfälle und die intensive Vorbereitung der letzten 10 Tage muss man der Mannschaft für diese Leistung gratulieren. Eine starke Vorstellung durch das gesamte Team hinweg und im Gegensatz zum letzten Testspiel auch eine sehr souveräne Defensivleistung. Die Abwehrkette stand heute schon viel besser und die beiden Torhüter Luca und Stanley waren beide sehr präsent. Auch das Mittelfeld war heute immer Chef auf dem Platz und der Garant für die dominate Vorstellung (danke auch an Moritz von der C2).

Luft nach oben ist sicherlich noch in der Durchschlagskraft beim Torabschluss. Die Leistung macht aber Lust auf mehr und wir hoffen das unsere Ausfälle nächste Woche gegen Arnstadt auch wieder fit sind.