E-Junioren : Spielbericht (2020/2021)

Kreisliga, Staffel 2
5. Spieltag - 01.11.2020 09:30 Uhr
SpVgg. Kranichfeld II   FC Empor Weimar 06
SpVgg. Kranichfeld II 2 : 4 FC Empor Weimar 06
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Arvin Salehi Sadaghiani, 2x Paul Seidlein

Assists

Arvin Salehi Sadaghiani, Sinan Blei, Theodor Stader

Torfolge

0:1 (10')Arvin Salehi Sadaghiani per Weitschuss
0:2 (11')Arvin Salehi Sadaghiani (Theodor Stader)
0:3 (14')Paul Seidlein (Arvin Salehi Sadaghiani)
0:4 (29')Paul Seidlein (Sinan Blei)
1:4 (38')SpVgg. Kranichfeld II
2:4 (45')SpVgg. Kranichfeld II

Tabellenführung wurde gesichert

Mit gewisser Vorfreude dürften die Kicker des FC Empor Weimar E der Partie in Kranichfeld entgegengefiebert haben. In dieser Spielsaison ist das Team von Trainer Mo und Pücki sowohl auf fremdem Platz als auch zu Hause noch ungeschlagen, 6 der 6 Punkte holte man in der Ferne. Die Mannschaft Kranichfeld II hat 0 Zähler aus 4 Partien auf dem Konto und belegt Platz 7. Der Unterschied zu FC Empor auf Rang 1 beträgt "nur" 9 Punkte bzw. zum Platz 5  auf dem Weimar Nord sich befindet, nur 3 Zähler. Kurzfristig verzichten müssen die Emporer auf Paul König und Fritz Hahn, der beste Spieler von letztem Spiel. Dem Gastgeber aus der Kranichfeld II hat sich mit zwei Akteuren aus E1 verstärken können. Das darf keine Ausrede sein, aber natürlich tun uns die Ausfälle weh, weil dann automatisch die Breite des Kaders fehlt. Wir müssen die Situation annehmen und kompensieren. Giftiger Beginn von FC Empor, die die Kugel durch die Mittel steil in die Spitze schlagen. Im Sechzehner sind die Gastgeber direkt gefordert und bestehen die erste Bewährungsprobe. Paule schlägt den ersten Eckball der Partie ins Getümmel. Der zweite Ball bleibt bei den Gästen, kullert nach einem schlampigen Schuss von Jeremy aber harmlos ins Toraus. Die Emporer haben offensichtlich etwas gutzumachen nach den beiden langen Pausen. Die Intensität stimmt beim Team FC-Empor 06. Paule hat die erste Chance in der 5. Minute, schießt nach der Hereingabe von rechts durch Arvin aus sieben Metern direkt nach außen. Tooor für FC-Empor 06, 1:0 durch Arvin. FC Empor ist endlich nach 10 Minuten und vielen verlorenen Tormöglichkeiten durch Sinan, Paule, Jeremy in Führung gegangen. Über die rechte Seite zieht Arvin an den Sechzehner und schießt scharf auf das Tor. Der Treffer hatte sich ob der Anfangsphase des Gastgebers angebahnt. Die auswärtsstarken Emporer müssen auf den frühen Dämpfer reagieren. Vor allem Theodor und Sinan beleben die Flügelseiten des Spielfelds. Die Emporer Flügelzange verlangt der Kranichfelder Abwehrkette einiges an Arbeit ab. Tooor für FC Empor, 2:0 durch Arvin, sein dritter Saisontreffer, FC Empor erhöht die Führung! Wieder ist es eine Attacke von Sinans Seite, diesmal über die linke Außenbahn. Sinan bindet zwei Gegenspieler an sich und spielt Richtung Tor. Der Torwart kann den Ball nicht effektiv verteidigen, Theodor und Jermey können den Ball nicht schießen. Sie lassen ungewollt den Ball durch für Arvin, der aus fünf Metern mit der sehr starken Innenseite einschiebt und er lässt dem Torwart  auf der Linie keine Chance. Nach etwas mehr als 20 Spielminuten kühlt das Geschehen erstmal um ein paar Grad ab. Eine Mini-Annäherung verzeichnet Paule, der Versuch segelt einige Meter an der rechten Torstange vorbei. Tooor für FC-Empor, 3:0 durch Paule. Den Pass von Arvin verwandelt endlich Paule ins Tor. Die Mission "Tabellenführung" scheint durch zu sein! Paule erzielt aus dem Stand seinen dritten Saisontreffer. Der Keeper bleibt stehen, die Murmel fliegt nach links in die Maschen.

Nach einem streckenweise richtig starken ersten Durchgang steht es 3:0  zwischen FC Empor 06 und Kranichfeld II! In der zweiten Halbzeit hat Arvin seinen Platz zu Kolya abgegeben. Arvin hat eine hervorragende Halbzeit mit zwei Toren und einem Assisst und eine große Leistung bei der Abwehr gezeigt. Die Trainer wollten seine Position mit einem anderen Speier (Kolya) testen.

Die Bemühungen der Kranichfelder werden intensiver. Die beste Chance der zweiten Halbzeit hatten allerdings die Gäste und das 4:0 hatte Paule mit einem starken Schuss erzielt (30 min). Tor für Kranichfeld, 4:1, Kranichfeld versucht im Spiel zu bleiben. Der Mittelfeldspieler von Kranichfeld hat viel Platz und spielt einen zielgenauen Pass in die Schnittstelle der Abwehr durch die Mitte. Der Stürmer überwindet Kolya aus zentraler Position relativ problemlos. Da hatte die gesamte Hintermannschaft der Emporer gepennt! Über rechts Außen schaltet Kranichfeld in die Offensive um. Der Spieler von Kranichfeld dribbelt Felix und zieht eine scharfe Flanke in den Fünfer, wo der Stürmer zum Abschluss ansetzt. Der Torwart hat keine Chance: 4:2. Die Uhr tickt unerbittlich gegen die Kranichfelder. Die Gäste haben es verständlicherweise nicht eilig und verziehen sich in der Arbeit gegen den Ball in die eigene Hälfte. Die Emporer packen mehr und mehr die Brechstange in Form von langen Bällen aus. Für Kranichfeld bedeutet dies die vierte Niederlage in Folge. Die Bemühungen waren durchaus zu erkennen bei Kranichfeld. Unter dem Strich kreierten die Gastgeber aus dem Spiel heraus aber wenig Zwingendes. Trotzdem zeigt das Ergebnis die beste Leistung der Kranichfelder gegen den Tabellenführer, die mit einer ungewohnten Formation und nur mit 2 Verteidigern heute gespielt hatten. Klasse Antritt Arvin, die beiden Treffer hast du dir heute ehrlich verdient und für den Assisst und die guten Verteidigungsaktionen bekommst du ein extra Sonderlob. Die anderen Spieler haben vielleicht nach einer langen Pause und der neuen Formation nicht ihre beste Leistung hervorrufen können.

Liebe Jungs, ihr kommt zum Spiel oder zum Training, immer noch sehr gerne sogar begeistert, motiviert, mit einem Leuchten in den Augen und vielen Träumen im Kopf. Ihr wollt kicken, dribbeln, passen, tricksen, tunneln, schießen, unbedingt schießen! So viele Tore, wie es nur geht. Ihr wollt rennen, lernen, grätschen, lachen, gewinnen, Pokale und Meisterschaften, mit eueren Freunden, mit eurem Team. Ich weiß, dass ihr euer Bestes geben wollt, aber ihr bleibt manchmal im Spiel stehen und schaut dem Spiel wohl zu. Manchmal wisst ihr nicht, ob ihr auf eure Position bleiben müsst oder weiter nach hinten oder nach vorne gehen müsst. Wir verstehen euch und wir können im Training zusammen daran arbeiten und uns verbessern. Fehler zu machen ist ein Teil von Fußball. Fehler machen ist Teil des Lernprozesses. Daher solltet ihr keine Angst haben einen Fehler zu machen. Versucht am Spiel Freude zu haben und immer so zu spielen, als ob es euer letztes Spiel wäre. 

Liebe Jungs, liebe Eltern, wir danken euch für das Spiel am 1.11.2020 und freuen uns bereits auf das nächste Trainingseinheit.