B-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Freundschaftsspiele
08.09.2021 18:45 Uhr
SG Schöndorfer SV   SG Union Weimar-Nord
SG Schöndorfer SV 5 : 4 SG Union Weimar-Nord
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Silbermann, Anton Regenhardt, Moritz Trillhof, Lennox Reinhardt

Assists

Anton Regenhardt, Moritz Trillhof, Cedric Hedt, Niklas L.

gefühlter Sieg gegen die A-Junioren von Schöndorf

Im letzten Test vor dem ersten Punktspiel wollten sich die B-Junioren gegen die A-Junioren der SG Schöndorf / Union Weimar
den letzten Schliff holen. Insbesondere die Defensivarbeit sollte heute gegen physisch stärkere Gegner im Focus liegen. In der erste Halbzeit hatten wir überraschenderweise teilweise sogar Feldvorteile und erspielten uns einige sehr gute Torchancen. Niklas und Anton hatten es jeweils auf dem Fuß. Hier hatte man in manchen Situationen noch zieviel Respekt oder war nicht cool genug im Abschluss. Der Gegner konnte zumeist durch schnelle lange Bälle gefährlich werden und verwertete eine Chance zum 1:0 Pausenstand.

In der Halbzeit mussten wir durch die Verletzung von Konrad die Abwehr umstellen. In den ersten 20 Minuten hatte wir hier
etwas größere Probleme und der Gegner zog auf 3:0 davon. Durch den schönen 1:3 Anschlusstreffer von Anton bekamen wir die zweite Luft und zeigten uns Konditionell überraschend Stark. So entwickelte sich in der Schlussphase ein spannender Schlagabtausch. Zunächst schaffte der Gegner das 4:1. Doch die Moral und der Wille des Teams war ungebrochen und wir schafften durch ein schönes Kopfballtor von Sebbi sowie einen mustergültig vorgetragenen Angriff abgeschlossen von Lennox den 4:3 Anschluss. Bereits kurze Zeit später sollte der Gegner erneut auf 5:3 erhöhen. Dann gab es eine impossante Schlussoffensive unseres Teams. Zunächst Moritz der eine beherzte Einzelaktion zum 5:4 einnetzte. In der letzten Minute trafen wir noch zweimal das Eisen durch Aidan und Moritz und hätten uns aufgrund dieser Energieleistung und des Willens eigentlich ein Unentschieden verdient. Aber es sollte heute nicht sein. 

Trotzdem fühlte sich das Spiel wie ein Sieg an den wir sahen eine tolle Vorstellung unseres Teams. Wir konnten hier mit Spielkultur, Willenstärke und Teamgeist den teilweise 3 Jahre älten Gegner an den Rand einer Niederlage bringen. Respekt an das ganze Team für diese Leistung. Das macht Lust auf mehr. Schauen wir gespannt auf das erste Punktspiel am Samstag gegen den BSC Apolda.