D-Junioren : Spielbericht (2023/2024)

Kreisliga, Staffel 2
2. Spieltag - 03.09.2023 10:30 Uhr
SV 95 Ballstedt   FC Empor Weimar 06
SV 95 Ballstedt 2 : 3 FC Empor Weimar 06
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x David Schönig, Emil Walther

Assists

Sywar Mohammad

Torfolge

0:1 (1')David Schönig
1:1 (13')SV 95 Ballstedt
2:1 (18')Emil Walther (Sywar Mohammad)
2:2 (29')SV 95 Ballstedt
2:3 (43')David Schönig

Tolle Moral nach Chancenwucher in 1. Halbzeit

Unsere neu zusammengestellte Mannschaft war heute zum ersten Auswärtsspiel der Saison in Ballstedt gefordert. Nach dem gelungenen Saisonstart im Derby in der Vorwoche waren die Erwartungen natürlich dementsprechend groß. 
Und quasi mit dem Anstoßpfiff ging die Post auch schon in Richtung Ballstedter Tor ab. Die erste Aktion des Spiels mündete also in der 1:0 Führung durch David. In der weiteren Folge des Spiels haben wir wieder richtig ansehnlichen Fußball gespielt, eine Reihe an sehr guten Möglichkeiten wurden jedoch ausgelassen, so dass die Ballstedter mit ihrerseits ersten Chance auch gleich den Ausgleich erzielten. Doch unsere Jungs steckten nicht auf und so hat es wiederum auch nur 5 Minuten gedauert, bis sich Sywar die Kugel geschnappt hat und mustergültig in den Strafraum flanken konnte. Dort stand Emil goldrichtig und haut das Ei satt in die Maschen. Mit dem Schwung ging es immer wieder in Richtung Ballstedter Tor. Das oder die Tore zu einer verdienten Vorentscheidung sollte aber bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr fallen. Es kam sogar noch schlimmer, ein eigentlich schwach geschossener Ball der Ballstedter flutschte unserem Kepper durch die Finger, so dass es mit einem 2:2 in die Pause ging. 

Natürlich hingen in der Halbzeitpause die Köpfe kurz nach unten. Jedoch nach einer kurzen Ansprache und aufmunternden Worten zu unserem bis dahin fehlerfreien Kepper ging es wieder raus aufs Feld um zu zeigen, dass die 3 Punkte heute nach Weimar gehen sollten. 
Im Verlauf der 2. Hälfte flachte die ganz große Überlegenheit unserer Jungs etwas ab, jedoch wurde es nie so richtig gefährlich vor unserem Tor. 
Es schien alles auf ein Unentschieden hinauszulaufen, auch weil wieder gute Möglichkeiten ungenutzt blieben. 
Doch dann war es wieder ein am heutigen Tage ganz starker "Flügelflitzer" David, der aus dem Gewühl heraus die Kugel rechts unten in die Kiste haut. Mit der erneuten Führung im Rücken hatten wir dann allerdings auch in der ein oder anderen Aktion Glück, dass die Ballstedter nicht doch nochmal ausgleichen konnten. 
Und so war es in den letzten Minuten ein echter Kraftakt unserer Jungs, den Dreier zu verteidigen und das Spiel letztlich verdient zu gewinnen. 
Abschließend bleibt zu sagen, dass die Jungs insgesamt ein richtig gutes Auswärtsspiel abgeliefert haben und jeder für den Mitspieler mitgearbeitet hat und wir somit als geschlossene Mannschaft stolz sein können.