D-Junioren : Spielbericht (2023/2024)

Kreisliga, Staffel 2
10. Spieltag - 12.05.2024 12:30 Uhr
FC Empor Weimar 06   SV 95 Ballstedt
FC Empor Weimar 06 2 : 2 SV 95 Ballstedt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Konrad Schiller

Assists

Weravat Steinecke

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (5')SV 95 Ballstedt
1:1 (29')SV 95 Ballstedt (Eigentor)
1:2 (59')SV 95 Ballstedt
2:2 (62')Konrad Schiller (Weravat Steinecke)

Ganz schwache erste Halbzeit, bessere zweite Halbzeit

Bei allerbestem Fußballwetter war es eigentlich zum letzten Heimspiel unserer D-Junioren angerichtet, den Zuschauern einen erfolgreichen Heimspiel-Abschluss zu bescheren. Aufgrund der Ansetzung unserer C-Junioren direkt im Nachgang an unser Spiel war das Stadion schon recht gut gefüllt und so sahen noch einige Zuschauer mehr, als gewöhnlich, unser letztes Heimspiel der Saison. 

Vielleicht auch davon etwas beeindruckt, taten sich unsere Emporianer ungewöhnlich schwer, in die Partie zu kommen. Aufgrund einiger kurzfristiger Absagen am Spieltagmorgen schrumpfte eben auch der Kader bedenklich zusammen. Trotz alle dem wollten wir eben auch unser letztes Heimspiel erfolgreich gestalten, bzw. gewinnen. Allerdings gehört da eben auch der Gegner dazu, der es uns leider sehr schwer gemacht hat. So waren SCHON WIEDER nur 5 Minuten gespielt, als die Kugel das erste mal in unsrem Kasten lag. Wir bemühten uns zwar retlich, allerdings fand in der ersten Hälfte lediglich unser Keeper zur Normalform. Bei ihm konnten wir uns auch bedanken, dass wir trotz mannschaftlich ganz schwacher Leistung immer noch im Spiel waren. So hat es eben auch zum Ausgleich tatkräftige Unterstützung vom Gegner gebraucht. Eine scharf getretene Ecke ließ der Gäste-Keeper wirklich unglücklich, zu unserem großen Glück, durch die Finger flutschen und so lag das Ei mit dem Halbzeitpfiff im Netz der Ballstedter. 

Die Jungs kamen dennoch ziemlich geknickt zum Pausentee, war ihnen doch selber durchaus bewusst, dass diese Halbzeit zu einer der schwächsten in dieser Saison zählte. 

Mit ein paar taktischen und personellen Umstellungen in der Halbzeitpause haben wir uns nun noch einiges vorgenommen, die Partie doch noch zu unseren Gunsten zu drehen. 

Auch wenn die zweite Hälfte spielerisch und kämpferisch um einiges besser war, konnten die Ballstedter Kicker immer mal wieder gefährlich kontern und unsere nun "etwas" bessere Defensive vor ein paar Probleme stellen. Allesamt aber ohne Erfolg, entweder konnten wir im letzten Moment doch noch eine Fuß dazwischen stellen, oder es war eben wieder unser Keeper zur Stelle, der uns den A... retten musste. 

Des Gegners Tor schien wie vernagelt, wir erspielten uns nun zwar ein klares Chancenplus, allerdings scheiterten wir zumeist am eigenen Unvermögen, oder dem Eigensinn vorm Tor. Anstatt den Kopf hoch zu nehmen, den besser postierten Mitspieler zu suchen, versuchten wir es leider zu oft mit dem Kopf durch die Wand. 

Und weil wir vorn eben glücklos waren, kam hinten auch noch das Pech dazu. Ein leichtfertiger Ballverlust führte direkt zum Gegenstoß, welcher mit dem 1:2 aus unserer Sicht endete. Es war bis hier hin ein gebrauchter Empor-Tag. Nur wenige Spielminuten vor Schluss sah alles nach einer nicht unverdienten Niederlage aus. Zuviele Chancen blieben ungenutzt, als das hier noch etwas gehen sollte. 

Mit dem wirlklich letzten Angriff über unsere rechte Seite fasste sich unser Abwehrchef Omo ein Herz, marschierte bis zur Grundlinie durch und brachte die Kugel noch einmal scharf vors Tor. Dort stand unser "Allesmacher" Konrad parat und nagelte das Spielgerät zur Freude unsere Jungs und Anhänger ins Gehäuse der Ballstedter. 

So konnte man wenigstens noch den einen Punkt holen und unser internes Ziel bis zum Saisonende bleibt nach wie vor bestehen. 

Wenn gleich es einer deutlichen Leistungssteigerung in den letzten verbleibenden Spielen braucht, um hier auch noch Zählbares mit zu nehmen. 


Quelle: ph

Fotos vom Spiel


12.05.2024 FC Empor Weimar 06 vs. SV 95 Ballstedt
12.05.2024 FC Empor Weimar 06 vs. SV 95 Ballstedt