D-Junioren : Spielbericht (2023/2024)

Kreisliga, Staffel 2
16. Spieltag - 02.06.2024 10:30 Uhr
SG TSV Magdala 2 II   FC Empor Weimar 06
SG TSV Magdala 2 II 0 : 2 FC Empor Weimar 06
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Konrad Schiller, Emil Walther

Assists

Konrad Schiller

Zuschauer

38

Torfolge

0:1 (36')Konrad Schiller
0:2 (60')Emil Walther (Konrad Schiller)

Überzeugender Auswärtssieg zum Saisonabschluss

Zum letzten Saisonspiel der aktuellen Spielzeit waren unsere jungen Emporianer heute bei regnerischen, aber eigentlich besten Fußballwetter in Großschwabhausen, bei der SG Magdala zu Gast. 

Die Vorzeichen waren nicht gerade die besten. So konnten wir nur mit einem verhältnismäßig schmalen Kader, von gerade mal 11 Kickern antreten. Hinzu kam eine spielbarer Untergrund, der mehr an einen Rübenacker, als an ein Fußballfeld erinnert.

Aber das sollte natürlich keines Falls als Ausrede für irgend etwas herhalten. Unsere Jungs wollten sich ein letztes Mal für diese Saison von ihrer besten Seite vor den mitgereisten Eltern und Großeltern zeigen. Und das sollte an diesem verregneten Sonntagmorgen auch genau so passieren. 

Wir nahmen das Heft des Handelns von Beginn an in unsere Hände und schnürten die Hausherren regelrecht in ihrer Spielhälfte ein. Sehr schön vorgetragene Angriffe, gelungene Einzelaktionen und eine gute Hand voll, hochkarätige Chancen waren die Folge. 

Das Einzige, was wie schon so oft in dieser Saison fehlte, die Tore. So ging es also zähneknirschend mit einem 0:0 in die Pause. Ärgerlich, zumal man in der ersten Spielhälfte auf dem "Spielfeld" quasi bergab auf des Gegners Tor zu lief. In der zweiten Halbzeit sollte es also gleich bergauf gegen einen, aus unserer Sicht, recht schwachen Gegner besser werden. Und genau so kam es dann zum Glück auch. 

Es waren gerade mal 6 Minuten gespielt, da nahm sich unser "Capitano" ein Herz und nagelte das Spielgerät aus großer Distanz in den oberen Knick des Magdalaer Gehäuses. Der bis hierhin wirklich glänzend aufgelegte Keeper der Hausherren war gegen den Strahl unserer Nr. 10 machtlos. 

Beflügelt von dem erlösenden 1:0 ließen wir am heutigen Tage kein Stück nach und stellten die Defensive fortlaufend vor große Probleme. Und doch kam es natürlich immer mal wieder zu brenzligen Kontersituationen, die allerdings allesamt ihren Meister in unserer geschlossenen Abwehrarbeit fanden. 

Es kamen reihenweise Flankenbälle, Eckbälle, Kurzpässe und schöne Einzelaktionen bis vors Tor der Hausherren. Alle blieben aber folgenlos, bis zur letzten Spielminute. Wir bissen uns im gegnerischen Strafraum fest und wollten das erlösende 2. Tor unbedingt erzwingen. Und genau so kam es dann zur Freude aller Emporianer und Zuschauer, die es mit unseren Farben hielten. 

Aus dem Gewühl heraus und im Nachsetzen, stocherte unser Flügelflitzer Emil die Kugel irgendwie über die Linie und der Auswärtssieg war in trockenen Tüchern. 

Die Freude war dementsprechend riesig und das ließen unsere Kicker den Gegner und auch halb Großschwabhausen hören. 

Abschließend kann man sagen, dass diese Leistung defenitiv zu den besten Leistungen dieser nun abgelaufenen Sasion gezählt werden darf. Eine so geschlossene Mannschaftsleistung, vom Keeper bis zum letzten Spieler, haben wir in dieser Saison leider viel zu selten über komplette 60 Minuten aufs Feld bekommen, so dass wir diese Spielzeit auf einem ordentlichen 5. Platz abschließen werden. 


Quelle: ph

Fotos vom Spiel


02.06.2024 SG TSV Magdala 2 II vs. FC Empor Weimar 06
02.06.2024 SG TSV Magdala 2 II vs. FC Empor Weimar 06