E-Junioren : Spielbericht

Kreisliga, Staffel 2
7. Spieltag - 19.10.2024 09:00 Uhr
FC Empor Weimar 06   SG FV BW Niederz. 1
FC Empor Weimar 06 1 : 3 SG FV BW Niederz. 1
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Seán Sokanski

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (7')SG FV BW Niederz. 1
0:2 (17')SG FV BW Niederz. 1
0:3 (33')SG FV BW Niederz. 1
1:3 (48')Seán Sokanski

Schmerzhafte Niederlage im Spitzenspiel...

Nach nunmehr 5 Wochen ohne Spiel durften () wir mal wieder auf dem Platz ran und gleich kam die Spitzenmannschaft von der SG FV BW Niederzimmer 1 ins Wimaria-Stadion.
Eine ungeliebte frühe Anstoßzeit (9 Uhr) und ganz kleinen Kinderaugen, aber mit ganz viel Bock endliche wieder vor den Ball treten zu können.

Unsere Kids haben sich die ganze Woche auf das Spiel gefreut, haben gut trainiert und wollten unbedingt zeigen, dass sie als Team nach längerer Spielpause Vollgas geben wollen. Viele gute Ansätze, die auch in der Vorbereitung auf die Begnung in der Mannscahftsbesprechung angesprochen wurden. Aber im Ergebnis kam alles ganz anders.

Der Start ins Spiel verlief jedoch noch recht ausgeglichen. Auf beiden Seiten musste man erstmal wieder so richtig ins Spiel finden, kleinere Unsicherheiten im Spielaufbau und nicht konsquentes Positionsspiel auf unserer Seite ließen den Gegner zu den ersten Chancen kommen. Aber Jasper hielt die Null immer wieder fest. Bis zur 7. Minute, als unsere Abwehrreihe und auch das zentrale Mittelfeld unsortiert zu Werke gingen und schon zappelte der Ball im Netz. Unser Matchplan war früh über den Haufen geworfen worden.
Nach weiteren 10 Minuten mussten wieder dann auch noch das 0:2 hinnehmen. Die gesamte Defensivabteilung stand viel zu weit vom Gegenspieler entfernt, bewegte sich keinen Meter zu viel und packte nicht zu.
Bis zur Pause konnten wir nur wenig entgegensetzen.

In der Pause stellten wir komplett um und wechselten munter durch. 
Entsprechend war auch die Ansage – mehr Bewegung im Gesamten und mehr Zugriff auf den Gegenspieler in der Abwehr. Und was soll man sagen – es wurde etwas besser, auch wenn da noch viel Luft nach oben war. Aber wir versuchten mehr Druck auf Gegner und Ball zu bringen und nähten uns dem gegnerischen Tor öfters an. 
Nach etwas mehr als 30 Minuten mussten wir dann noch ein drittes Mal den Ball aus dem Netz holen.
Kurz vor dem Ende war es Sean, der den Ehrentreffer für unserer Emporianer erzielte (ein zu kurz abgewehrter Ball vom gegnerischen Torwart landete direkt vor den Füßen von Sean und er haute den Ball in die Maschen).

Nach 50 Minuten pfiff der gute Schiedsrichter Rene Heinze die Partie beim Stand von 1:3 dann ab.

Glückwunsch an unsere Gäste, die spielerisch besser aus der langen Spielpause kamen als wir.

Nun heißt es aus seinen Fehlern lernen, intensiver trainieren und es im nächsten Spiel als Mannschaft wieder besser machen!

Auf geht's Empor, kämpfen und siegen. 💙💛

#Weimar. Fussball. Leidenschaft. 


Quelle: ck

Fotos vom Spiel