Ü35 holt Hallenkreismeisterschaft

Stefan Henke, 05.02.2024

Ü35 holt Hallenkreismeisterschaft

Das hat man so nicht kommen sehen. Wir sind Hallenkreismeister!!!

Dabei hatte man bis Freitagabend nur 5 Mann auf dem Zettel, aber eine Absage kam nicht in Frage. So stellte man sich schon auf eine anstrengende und laaaange HKM ein. Halb 10 abends dann aber die Absage vom Testspiel unserer Ersten Männermannschaft. Somit kamen zum Team um Dominik Greger (Tor), André Mikuta, Stefan David, Sylvio Wahl und Stefan Henke noch Mario Oschmann und Alex Mikuta dazu.

Da kurz vor dem Turnier die Info kam das es keine Versorgung vor Ort geben wird, versorgte André uns noch mit belegten Brötchen und Bier.

Ebenfalls erfuhr man, das mit Großschwabhausen die erste Absage kam. Tonndorf erschien leider auch nicht und somit wurde aus 8, 6 Teams. So entschied sich der KFA im System "Jeder gegen Jeden" den Hallenkreismeister auszuspielen.

Nach dem Kontrollieren der Spielerliste und dem Auslosen der Startplätze ging es los. Henki zog uns an Position 6 und somit hatte man Spiel 3 und konnte sich in Ruhe die anderen Teams ansehen.

Im ersten Spiel ging es dann gleich ins erste Derby. Gegen Oberweimar kam man super ins Turnier und so holte man ohne Probleme 3 Punkte. 2x Oschi und 1x Sylvio waren die Torschützen.

Im zweiten Spiel ein Dämpfer. Gegen Kranichfeld hatte man eigentlich alles im Griff, doch eine Unkonzentriertheit im Aufbauspiel brachte den Gegner in Front und auch den Sieg.

Nach einem Spiel Pause ging es gegen BSC Apolda weiter. Ein spätes Tor von André Muck bescherte uns die nächsten 3 Punkte. Jetzt konnte alles passieren.

Im Spiel Nummer 4, hieß es wieder Derbytime. Gegen SC 03 entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch. Nach der Führung bekamen wir einen nicht unberechtigten 7m. Dominik wurde keine Chance gelassen und es stand 1:1. Kurz vor Schluss war es dann wieder André der uns zum 2:1 Sieg schoss. Ein Spiel auf Augenhöhe.

Somit gab es im letzten Spiel gegen Kirchheim ein "Finalspiel". Diese hatten bis hierhin alles gewonnen. Ein Sieg musste her, um Hallenkreismeister zu werden. Wir machten sofort Druck und stellte durch Oschi und Stefan schnell auf 2:0. Ehe wieder André den Schlusspunkt setzte. Eine kleine Unachtsamkeit zwischen Henki und Dominik brachte kurz vor Schluss nur noch den Anschlusstreffer. Am Ende ein ungefährdeter Sieg und die HALLENKREISMEISTERSCHAFT.

Ein großartige Mannschaftsleistung und Erfolg.

Zur Abschlusstabelle und den Ergebnissen geht es hier!!!

 

💙💛

Weimar. Fussball. Leidenschaft.


Quelle:Stefan Henke