Durchwachsenes Turnier in Bad Berka endet mit Platz 3.
Dierk John, 08.03.2014
Zum Ausklang der Hallensaison ging es heute nach Bad Berka. Bei dem gut organisierten Turnier spielten folgende Mannschaften mit :
Bad Berka I
Bad Berka II
Kromsdorf
SV Ballstedt
SV Tonndorf
Empor Weimar F2
Für unser Team lief es heute von Anfang an nicht so flüssig wie sonnst. Gleich zum Start ging es gegen den späteren Turniersieger Tonndorf. Leider stand die Mannschaft in diesem Spiel insgesamt zu tief und wurde
vom Gegner dominiert. Kein flüssiges Spiel und wenig gute Pässe und Aktion nach vorne waren die Folge, wodurch wir am Ende auch verdient mit 1:0 verloren. In den Spielen gegen Bad Berka I und Ballstedt kamen wir besser ins Turnier. In beiden Spielen hatten wir genug Torchancen und dominierten den Gegner. Allerdings waren wir vor dem Tor zu überhastet und versuchten es zu oft mit Einzelaktion, wodurch beide Spiele mit 0:0 ausgingen. Im Spiel gegen die Jüngsten von Bad Berka II konnten wir uns mit einem glanzlosen 5:0 etwas Selbstvertrauen holen um im letzten Spiel den TSV Kromsdorf verdient mit 1:0 zu schlagen. Insgesamt war es aus Trainersicht ein durchwachsenes Turnier. Am Ende sprang aber doch ein 3.Platz und ein kleiner Pokal heraus. Cedric wurde mit dem Pokal des besten Spielers ausgezeichnet und war sehr stolz darauf.
Damit schließen wir die intensive Hallensaison ab und konnten am Ende mit drei dritten Plätzen und einem Turniersieg auch wichtige Erfolge feiern. Technisch und Kämpferisch haben sich alle Kinder deutlich weiterentwickelt. Hoffen wir nun das wir den Schwung mit in die Rückrunde der Kreisliga mitnehmen und dort noch einige Siege feiern.