F-Junioren mit 2. Platz in Auma

Dierk John, 11.01.2015

F-Junioren mit 2. Platz in Auma

Am Samstag den 10.01 starteten unsere Jungs mit dem ersten Hallenturnier in das Jahr 2015. Wir waren zu Gast in Auma in Ostthüringen. In der recht kleinen Schulturnhalle wurde mit 4 Feldspielern + Torwart und einer Spielzeit von 9 Minuten gespielt. Deshalb und Wegen der langen Anreise hatten wir heute einen recht kleinen Kader mit dabei. Es spielten :

Georg (erstes Turnier überhaupt), Konrad, Carlo, Tom, Shawn, Luca, Anton

In der Gruppenphase gab es zunächst einen Sieg gegen den SV Roschütz (5:1). Gegen den starken Gastgeber Blau-Weiss Auma versäumten wir es aus unseren Chancen auch Tore zu machen und spielten 1:1. Somit mussten wir uns gegen die TSG Hohenleuben ein 1:0 hart erkämpfen, denn der Gegner hätte bei einem Sieg auch noch die Chance auf Platz 1 in der Gruppe gehabt. In diesem Spiel erspielten wir uns einige Torchancen und zeigten auch großen Willen zum Sieg aber es reichte nur zu einem Tor (1:0). Egal denn das war trotzdem der Gruppensieg. Spielerisch gab es leider nur selten sehenswerte Aktionen unserer Mannschaft. Oftmals lief der Ball von hinten heraus nicht gut und es gab leider zuviele Einzelaktionen.

Aber wir sicherten uns trotzdem den ersten Platz in der Gruppe vor Gastgeber Auma und trafen im Halbfinale auf den jüngeren Jahrgang von Motor Zeulenroda. Es war ein Spiel auf ein Tor und der gegnerische Torwart hielt prächtig. Ein Tor gab es durch eine schön ausgeführte Ecke und das zweite durch konsequentes Nachsetzen.

Das Final war erreicht und hier traffen wir auf die spielstarken Jungs vom JFC Gera. Die Anfangsphase konnten wir noch recht ausgeglichen gestalten. Allerdings waren wir im Spielaufbau zu unsicher. Der Gegner zeigte im Spielaufbau unter Druck zwar auch kleine Schwächen allerdings konnten wir diese kaum nutzen. So waren die Jungs aus Gera heute eindeutig sicherer im Pass- und Kombinationspiel und gewannen deshalb das Finale absolut verdient gegen uns mit 2:0.

Trotzdem eine solide Vorstellung unserer Mannschaft die in dieser Konstellation auch selten bzw. nie zusammengespielt hat. Georg machte seine Sache im ersten Turnier bereits sehr gut. Besonders spielerisch aber haben wir noch einige Luft nach oben, hier fehlte noch etwas die Ruhe und Sicherheit.

Zum Schluss spielte unser Shawn dann noch die Torjägerkrone mit dem Top Torschütze von Blau Weiß Auma aus. Beide hatten 6 mal getroffen. Ein Elfmeter mussten entscheiden und hier war bei Shawn der Pfosten im Weg.
Schade aber nicht traurig sein vieleicht klappts ja das nächste mal.

Gratulation an alle Kinder die mitspielten für eure Silbermedallie und Danke an dieser Stelle dem SV Blau Weiß Auma für das gut organisierte Turnier.

DJ