Bronze beim Volksbank Cup in Jena

Dierk John, 15.02.2015

Bronze beim Volksbank Cup in Jena

Kurz vor dem Turnier greift das Fieber in der Mannschaft um sich. Keine guten Bedingungen für die Turnierteilnahme beim gut besetzen ersten Volksbank Cup des SV Schott Jena. So reisten wir mit einem halb fitten Carlo und ohne Anton , Cedric an.

Was die Mannschaft dann draus gemacht hat war hervorragend.Die ersten beiden Spiele gingen mit jeweils 1:0 gegen Schwarza und den Gastgeber SV Schott 1 an uns. Das dritte Spiel gegen Schott 2 war mit 3:0 eine klar Angelegenheit. Hier möchte ich besonders Max und Georg herausheben die Ihre Sache sehr gut machten. Georg spielt immer besser mit in unserer Mannschaft und Max war ein abgeklärter Abwehrspieler. Auch Anton ein sicherer Torwart der wenn geprüft dann sicher war. 

Die Spiele gegen die stärksten Mannschaften an diesem Tag folgten. Gegen Ilmenau wurde nach 1 Minute Carlo K.o geschossen und wir hatten einfach keinen adäquaten Ersatz für seine Position. Dann waren wir nicht eng genug am Gegner und das nutze dieser mit durchaus ansehnlichen Kombination eiskalt aus. Stimmungstief ! Es hielt leider auch gegen Lok Altenburg an und wir bekamen hier teils unnötige Gegentore.

Glücklicherweise kamen wir rechtzeitig aus dem Tief heraus und bekamen mit den tapfer Kämpfenden Jungs aus Eisenberg im richtigen Moment auch einen Aufbaugegner. Kein grosses Spiel aber 3:0. Das letzte Spiel gegen Kahla mussten wir gewinnen um die Chance auf Platz 3 nicht zu verlieren. Hier ging nochmal ein Ruck durch die Mannschaft und Sie bot Ihre beste Turnierleistung, spielte und kämpfte den Gegner mit 3:0 an die Wand . Imponierende Leistung Jungs.

Am Ende mussten wir noch zittern, denn Schott Jena 1 konnte mit einem Sieg noch an uns vorbeiziehen. Aber die Altenburgen Jungs blieben fair und spielten mit. Am Ende Erleichterung über Platz drei den sich die  Jungs auch verdient hatten. Turniersieger wurde verdient Ilmenau vor Altenburg.

Ein Extralob an die tollen Eltern die mit waren und unser Team mit Beifall und Anfeuerungsrufen lautstark unterstütz haben. Das ist Spitzenklasse , Ihr ward die Lauteste Fangruppe von allen ohne unsympatisch zu sein :)

Fazit : Um in den Kampf um den Turniersieg einzugreifen, fehlte doch der ein oder andere Leistungsträger. Deswegen sind wir sehr zufrieden mit der gezeigten Vorstellung und einem klasse dritten Platz.

Danke an die Organisatoren von Schott Jena für ein super organisiertes Turnier. Aber, kleine Kritik : So viele 2 Minuten Strafen im F-Junioren Bereich sind fehl am Platze. Hier hätte ich mir ein besseres Händchen der jungen Schiedsrichter gewünscht. Ansonsten, super Turnier. Wir kommen gerne wieder.

Es spielten : Max ( gewählt in die Mannschaft des Turniers ) , Carlo , Anton , Georg , Konrad , Shawn , Luca


Quelle:DJ