Testspiel in Tonndorf bei schönstem Wetter endet mit 7:0

Dierk John, 12.04.2015

Testspiel in Tonndorf bei schönstem Wetter endet mit 7:0

Diesmal klappte es endlich mit einem Testspiel gegen die Jungs aus Tonndorf. Wir kamen mit insgesamt 11 Spielern und spielten intensive 3 Halbzeiten zu je 15 Minuten. Wir wollten das Spiel vor allem als Testmöglichkeit nutzen. Die Jungs waren heute Stolz wie bolle, denn Sie durften ihre neuen Trikots von unserem Sponsor Rewe Lohse in der Röhrstrasse zum ersten mal tragen.

Das Einlaufen und der Beifall der Eltern war eine gute Aktion um Mannschafts-geist zu zeigen. Ich denke wir sollten das jetzt zum Ritual machen. :)

 

 

Zum Spiel:

Die ersten 15 Minuten spielte Konrad und Max in der Abwehr. Anton und Luca teilten sich die Mitte auf. Shawn kam über die rechte und Friedrich über die linke Seite.Vorne war Tom unser “Knipser”. Wir brauchten ein wenig um in Schwung zu kommen und auch mit dem hügeligen Harten Rasenarmen Platz zurecht zu kommen. Wir erspielten uns aber viele Chancen. Zumeist war es Shawn über Rechts oder Friedrich und Luca über Links die Gefahr brachten die Abschlüsse waren allerdings immer zu ungenau oder unkonzentriert. Der Gegner kam einmal mit einem gefährlichen Konter vor unser Tor. Anton unser Tormann hatte hier etwas Schwierigkeiten mit dem unebenen Boden da der Ball hoppelte. Dies sollte aber die einzige echte Torchance des Gegners an diesem Tag sein. Kurz vor der Pause gab es dann einen langen Ball aus der Abwehr den Tom sich Schnappte und der kurz vorher eingewechselte Jannik stand dann genau richtig und schoss zum hochverdienten 1:0 ein.

In der zweiten Hälfte kam Cedric für Friedrich und Koray für Luca. Jannik spielte für Max Abwehr. Konrad und Jannik spielten jetzt sehr sicher aus der Abwehr hinaus und fingen die Bälle gut ab. Unser Kapitän Anton wollte heute unbedingt der beste Mann auf dem Platz werden und legte richtig los. Besonders in seinen Offensivaktionen war er heute sehr überzeugend. So entstand auch das schöne 2:0 nachdem er über Rechts durchging und den Ball auf Cedric ablegte der Volley einschoss. Das 3:0 besorgte Anton dann selbst mit einem trockenen Schuss aus halbrechter Position und 3:0 Pausenstand. Zu erwähnen ist noch das Koray auf der linken Seite den einen oder anderen Flügellauf startete. Hier scheiterte er dann leider an seinem noch etwas schwachen linken Fuss. Also mehr beidfüssig trainieren :). Dafür war eine seiner präzisen Ecken kreuzgefährlich als Tom dann einfach den Kopf hinhielt. Doch der Ball ging leider am Tor vorbei.

In der dritten Halbzeit ging Shawn dann ins zentrale Mittelfeld. Max und Friedrich spielten die Abwehr und hier zeigte besonders Max wiedermal seine Stärke im Aufbauspiel und den richtigen Pässen in die Spitze. Koray und Jannik spielten jeweils noch ein paar Minuten Sturm und die linke Seite wurde jetzt von Cedric sowie die rechte von Luca besetzt. Das machte sich nun auch mehr bemerkbar denn wir schafften es nun eher den Gegner mit schnellen geradlinigen Angriffen unter Druck zu setzen. Insbesondere Flankenläufe und Pässe nach innen waren hier gefährlich und brachten nun auch Erfolg. Hier waren es meist Anton Cedric Luca und Jannik die gut miteinander kombinierten. Es gab hier noch 4 Tore (2x Cedric und 2x Anton). Für Anton und später Tom war es am ende ein ruhiger Nachmittag im Tor ohne Ballberührung in Halzeit 2 und 3.

Am Ende ungefährdeter Sieg den wir aber nicht überbewerten dürfen da der Gegner teils auch jüngere Spieler einsetzte. Da war in der Chancenauswertung im Passspiel und der Balleroberung durchaus noch eniges an Luft nach oben. Einige Spieler fehlten wurden aber gut ersetzt von denen die da waren. Es war aber ein schönes Fussballspiel bei bestem Wetter. Ein Dank geht auch an den symphatischen Gastgeber aus Tonndorf.