Gelungener 1. Mai Vormittag beim Ilmtal-Cup in Zottelstedt
Dierk John, 03.05.2015
Der Spass und die Begeisterung am Fussball stand für uns als Team heute im Vordergrund als wir zum Ilmtalcup in Zottelstedt antraten.
Das Wetter hatte sich nach den Regengüssen der Nacht aufgehellt und wir alle freuten uns auf das Turnier.
Insgesamt waren 7 Mannschaften am Start und wir spielten jeder gegen jeden mit einer Spielzeit von 17 Minuten. Bedeutete das das mit 2 Einwechslern für alle Kinder ein intensiver Vormittag wurde. Wir starteten stark im 1. Spiel gegen Ilmtal Zottelstedt und siegten ohne Probleme mit 3:0. Besonders Lennox und Shawn konnten sich hier mit Toren auszeichnen. Lennox spielte stark auf der linken Seite und erzeugte mit seinen schnellen Antritten immer wieder Gefahr. Ein Lob geht auch an Konrad der in der Spieleröffnung aus der Abwehr seine ganze Ruhe bewieß. Kapitän Anton und Carlo räumten alles in der Mitte ab und so starteten wir super ins Turnier.
Das zweite Spiel gegen Bad Berka gestaltete sich etwas schwieriger da wir wiedermal unser Zielwasser vergessen hatten. Nach dem 1:0 durch Shawn gab es noch Torchancen on Mass und Latte , Torwart und Pfosten
waren immer zu Stelle. Egal hochverdient 1:0 gewonnen.
Das dritte Spiel gegen die JSG Naumburg ging klar verloren. Hier muss man klar anerkennen das die Jungs aus Naumburg schon einen Schritt weiter sind. Außerdem experimentierten wir etwas in der Abwehr was uns im Mittelfeld klar zum Nachteil wurde und wir gegen diese Mannschaft keine Chance hatten.
Danach bauten wir uns wieder auf indem wir gegen die zweite Mannschaft von Rudolstadt/Schwarza 6:0 gewannen.
Gegen den Halleschen FC fingen wir an wie die Feuerwehr hatten das Spiel im Griff und führten bereits 2:0. Zu schnell und zu einfach. Irgendwie dachten wir da wohl das der Rest von alleine geht aber die flinken Hallenser schossen den Anschluss und glichen sogar aus. Und kurz vor Schluss gab es eine unglückliche Freistossentscheidung die uns sogar noch den 2:3 Gegentreffer anbrachte.
Egal Dreck abgewischt und weiter. Das letzte Spiel endete dann 4:0 gegen den Weisenseer FC. Hier spielten alle super zusammen und zeigten auch wieder besseres Kombinationspiel. Besonders Georg wirbelte auf der linken Seite wie der Wind und zeigte heute im Gesamten Turnier das er ein Spieler ist der auf jeder Position spielen kann. Ein Traum für jeden Trainer :)
Am Ende hielten wir die Bronze-Medailie in den Händen und der Pokal mit dem dritten Platz ließ dann auch alle wieder Jubeln. Gut gefallen hat uns das wir wieder als Team auf dem Platz agierten. Bei Fehlern wurde versucht den anderen Aufzubauen und gute Aktionen wurden von allen Spielen positiv beklatscht. So wollen wir Fussball als Teamsport verstehen.
Ein Dank wieder an die Mädels und Jungs von Ilmtal Zopttelstedt für die tolle Organisation des Turnier. Es gab eine Hüpfburg , Torwandschiesen und am Ende auch Medailien für alle Spieler. Klasse und wir sind auch nächstes Jahr gern wieder dabei.