E2: Guter 3. Platz in Witterda und Torjägerkrone an Shawn
Dierk John, 24.01.2016
Heute waren wir mit unserer jüngeren E2Mannschaft zum Turnier vom SV Witterda.
Im Gegensatz zu allen anderen bisherigen Turnieren wurde nicht nach Futsalregeln gespielt.
Vorrunde gegen Dachwig: 0:0
Durch die anderen Regeln und den schnelleren Ball brauchten wir etwas Anlaufzeit hatten aber gegen den späteren Sieger gleich gute Chancen durch schöne Kombination von Carlo und Lennox. Die Abwehr stand mit Shawn und Georg gut und sicher und Micha hatte alles im Griff. Nur das Zurückkommen und Decken der Flügelspieler wurde kritisch angesprochen.
Vorrunde gegen Grossvargula 0:1
Hier hatten wir mehr Platz und Aaron kam auch zu seinen ersten Dribblings und folgerichtig im Gewühle zum ersten Tor zusammen mit Shawn nach einer schönen gehobenen Ecke von Carlo.
Sehr schön sicherte Konrad diesmal hinter Shawn ab und spielte seine schönen Pässe gleich auf die Flügel. Carlo hatte die Mitte schön im Griff und kurbelte immer wieder das Spiel diesmal mit Georg an. Ein höheres Ergebnis wäre gerecht gewesen.
Anton war im Tor fast langweilig aber stand auch gut.
Vorrunde gegen Frohndorf 1:1
Das Spiel lief wie so oft. Wir dominierten und nur ein Abschlag auf die Verteidiger schnappte sich ein gegnerischer Stürmer und schoss das 1:0. Jetzt kurbelten wir das Spiel weiter diesmal mit Carlo und Nikita im Mittelfeld an und Shawn schoss einen langen Freistoß lang und hart auf das Tor, bei dem der Tormann den Ball nur ins Tor abprallen lies. Verdienter Ausgleich.
Halbfinale gegen Walschleben 0:1
Nur 3 Minuten nach unseren letzten anstrengenden Spiel kam schon das nächste Spiel.
Gerade hatten wir zu unseren ruhigen Kombinationsspiel gefunden als die Walschlebener mit harten Körpereinsatz und 3 fachen Wechsel von je 4 Spielern und auch vielen meißt ungeahnten Fouls unser Spiel kaputt machten. Wir hatten noch schöne Chancen durch Lennox Carlo Shawn und Aaron aber das Tor wollte nicht fallen.
Spiel um Platz 3 gegen Union Weimar 4:0
Hier setzten wir gegen unsere Freunde von Union Weimar alles um was vorher teils bemängelt wurde. Konrad stand hinten sicher mit Übersicht. Georgs Pässe kamen von hinten an. Carlo und Shawn ließen kaum jemand über die Mittellinie und spielten schön über die Flügel. Hier liefen sich Aaron und Lennox auch richtig gut frei und Aaron belohnte sich durch besseres Stellungsspiel und gutes Nachsetzen mit 2 Toren. Lennox arbeitete jetzt auch gut mit zurück und war eng am Gegenspieler. Gegen Ende hatte Maurice auch Links für Lennox mit flinken Beinen und guten Direktspiel sein Tor und Shawn schoss mit Fernschuss das 4:0.
Direkt nach dem Spiel gratulierten sogar die Schiedsrichter zu dem tollen Spiel.
Besonders gut war heute der Einsatz und das immer besser werdende Freilaufen und Zurückbewegen zu bemerken. Shawn hatte erstmals in der Defensive durchgespielt und hat seine Rolle hier super gefunden. Trotzdem hat er auch durch seine Schusstechnik und Übersicht sogar die meißten Tore (3) zusammen mit dem Stürmer von Dachwig geschossen. Hier gab es einen Elfmeterkrimi mit abwechselndes Elfmeterschießen auf neutralen Tormann. Un da machte Shawn seinen Spitznamen “der Hammer” alle Ehre und hämmerte ohne Nerven vier Tore hintereinander in die Ecken. Verdient ging die Torschützenkanone ins schöne Empor-Weimar Land. Zu erwähnen sind auch unsere fehlerfreien Torhüter Micha und Anton deren genaue Abwürfe gute Angriffe einleiteten.
Es spielten:
Micha, Anton, Shawn, Konrad, Georg, Carlo, Nikita, Maurice, Lennox, Aaron.
Insgesamt hat sich bei 3 Hallenturnieren die E2 Mannschaft extrem verbessert und durch mehr Einsatz, sicherere Pässe und besseren Freilaufen und Defensivverhalten eine gute Entwicklung genommen.
Macht weiter so. Das war Spitze.
R.K.