Magerkost zu Ostern
Thomas Naumann, 22.03.2016
Eigentlich ist zu ja zu Ostern die Fastenzeit vorbei. Wir Fußballer verlängern die aber auf unsere Art und Weise bis auf danach. Allerdings beginnen am Donnerstag auch wieder Ferien und unsere jungen Kicker haben in diesen traditionell keine Spiele. Aber keine Regel ohne Ausnahme.
E1-Junioren (Oberweimar 1. - Empor Weimar 1.)
Am Mittwoch kommt es 17:00 Uhr, auf dem Kunstrasen des Lindenbergs, zum Nachholspiel gegen den Ortrivalen aus Oberweimar. Nachdem am letzten Wochenende 2:1 in Umpferstedt gewonnen wurde hoffen wir natürlich auch in diesem Spiel wieder auf einen Dreier. Wobei das gegen den Tabellenfünften gleichwohl schwerer wird und zumal auch die Jungs von der Falkenburg sicher das gleiche Ziel verfolgen. Dass wir allerdings auch gegen Gegner aus dem oberen Mittelfeld mithalten können, hat das Spiel gegen Blankenburg gezeigt. Außerdem haben wir noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen, als wir nach einer guten kämpferischen Leistung uns leider nicht belohnen konnten. Und Derbys haben sowieso ihre eigenen Gesetze.
F1-Junioren (BW Niederzimmern - Empor Weimar 1.)
Am ersten Ferientag kommt es dann ebenfalls 17:00 Uhr endlich zum gefühlten x-ten-mal verlegten Pokalachtelfinale gegen Niederzimmern. Nach dem starken Spiel beim Tabellenführer in Bad Berka und dem „Pflichtsieg“ am letzten Wochenende im Heimspiel gegen Gaberndorf, geht es diesmal gegen den Tabellenfünften. Gegeneinander gespielt hat man diese Saison allerdings noch nicht, wurde doch auch das Hinspiel in Niederzimmern auf dieses Jahr verlegt. Wenn man sich jedoch die momentane Tabelle ansieht, treffen im Prinzip zwei fast gleichstarke Mannschaften aufeinander. Trotzdem ist natürlich der Einzug ins Viertelfinale das Ziel, wo dann mit Oberweimar 1. ein ganz harter Brocken warten würde.
1. Männer (FC Saalfeld 1. - SG Empor Weimar 1)
Im einzig „wahren“ Osterspiel müssen unsere 1. Männer, nach dem enorm wichtigen 3:0 gegen Teichel, schließlich haben auch Schwarza und Wickerstedt gewonnen, am Ostermontag nach Saalfeld reisen. Das Heimspiel konnten wir ja für viele überraschend mit 2:1 gewinnen, für uns waren es aber einfach nur am 6. Spieltag endlich die ersten längst ersehnten Punkte. Aber egal wie wir damals zu den drei Punkten gekommen sind, nur Punkte aus den Heimspielen werden wahrscheinlich für den Klassenerhalt nicht reichen, es sei denn wir gewinnen die Restlichen alle. Es wäre also Zeit auch auswärts mal einen Überraschungscoup zu landen, gerade dann wenn sowieso wiedermal keiner damit rechnet. Zudem die Saalestädter in den letzten Spielen auch nicht immer so sattelfest waren und dadurch die Tabellenführung abgegeben mussten.