Vorschau auf das kommende Wochenende im Männerbereich ...
Christian Kemptner, 14.03.2017
Am kommenden Wochenende sind wieder alle Männermannschaft aktiv und treten in der Fremde an.
Kreisoberliga – 1. Männermannschaft
Der Heimerfolg am vergangenen Wochenende gegen die Mannschaft der SG FSV Großbreitenbach/Altenfeld war wie Balsam auf die geschundene Empor-Seele und hat dem Team neues Selbstvertrauen im Abstiegskampf gegeben.
Am kommenden Spieltag kommt es zum Aufeinandertreffen Letzter gegen Vorletzten, wenn solche Teams sich begegnen, liegt nicht nur Spannung in der Luft, sondern es entwickeln sich Spiele im Abstiegskampf, bei denen Einsatzbereitschaft, Kampf und Leidenschaft abverlangt werden. Dass die Truppe von Trainer Torsten Gerstung diese Tugenden verinnerlicht hat, zeigte sie am vergangenen Wochenende, als sie drei wichtige Punkte in der Goethe-Stadt errungen hat.
Die Mannschaften im unteren Tabellendrittel sind in den letzten Wochen immer näher zusammengerückt und so zeichnet sich ein knallharter Abstiegskampf in den kommenden Monaten ab. Für uns gilt es nun, den Aufwärtstrend mitzunehmen und auch auswärts zu punkten.
„Wir müssen unseren Auswärtsfluch endlich mal beenden und auch auf fremden Platz punkten“, so die klare Marschroute des Trainers. Die junge Empor-Mannschaft konnte in dieser Spielzeit noch keinen einzigen Auswärtspunkt landen, reist aber mit voller Zuversicht nach Wickerstedt um den Bann zu brechen. Auch wenn die Gastgeber in den letzten zwei Spielen erfolgreich punkten konnten, so werden wir alles versuchen, damit wir als Sieger vom Spielfeld gehen.
Anstoß ist am Sonntag, den 19.03.2017, um 14 Uhr auf dem Sportplatz in Wickerstedt.
Mit mannschaftlicher Geschlossenheit, Mut, Leidenschaft, Einsatz, Kampf, Willen und manchmal auch ein wenig Glück kann man Berge versetzen und auch schwierige Situationen und Spiele erfolgreich gestalten. So wünschen wir dem Team für die schwierige Aufgabe beim Auswärtsspiel viel Erfolg und hoffen, dass die maximalen Punkte mit nach Weimar gebracht werden.
1. Kreisklasse-Nord – 2. Männermannschaft
Das letzte Vorbereitungsspiel unserer 2. Männermannschaft wurde kurzfristig abgesagt und Training angesetzt.
Im ersten Punktspiel des Jahres kommt es zum Stadtderby gegen den Schöndorfer SV 2. Mannschaft. Das Hinspiel konnten die Gäste klar und deutlich mit 3:7 für sich entscheiden, aber die Truppe um Trainergespann Nico Teubert und Tony Schwarzenau, sinnt auf Revanche und möchte das miese Hinspielergebnis wieder wett machen.
„Die Mannschaft hat gut trainiert und freut sich darauf, dass sie nach langer Pause wieder spielen kann“, so der Trainer Nico Teubert.
Mit aktuell 13 Punkten aus 13 Spielen rangieren wir derzeit auf Tabellenplatz 9. Das uns in den vergangenen Spielen manchmal das Glück vielleicht gefehlt hatte, ist die eine Seite. Die Andere ist aber auch, dass wir versuchen müssen unser Spiel zu machen und uns auf uns konzentrieren müssen, um erfolgreich Fußball zu spielen.
In einem Derby kommt es neben Motivation, Einsatzbereitschaft, Leidenschaft und Kampf auch immer wieder auf jeden Einzelnen an, um auf dem Punkt da zu sein und seine Leistung abzurufen und über seine Leistungsfähigkeit hinaus zu gehen. Wenn wir diese Tugenden umsetzen können, dann werden wir auch gegen Schöndorf erfolgreich sein.
Gespielt wird am 19.03.2017 um 14 Uhr in Schöndorf.
Der gesamten Mannschaft drücken wir die Daumen und hoffen auf ein gutes Ergebnis.
Kreispokal – Viertelfinale – Alte Herren 1. Mannschaft
ACHTUNG: Die Anstoßzeit hat sich von 12:30 Uhr auf 14:30 Uhr verschoben !!!
Im Punktspiel ging die Mannschaft vom SSV Vimaria Weimar als klarer Sieger vom Feld, aber der Pokal schreibt ja bekanntlich seine eigenen Gesetze.
Die Mannschaft von Trainer Klaus-Dieter Paukner tritt am Samstag, den 18.03.2017, um 12:30 Uhr im Kreispokal-Viertelfinale beim SSV Vimaria-Weimar an. Die beiden Mannschaften kennen sich bereits seit einer gefühlten Ewigkeit und es kommt in diesen Spielen auch immer auf die Tagesform an.
Gespielt wird auf dem Kunstrasen des Lindenberges, in der Hoffnung das sich die Trainingseinheiten der Alten Herren auf dem Geläuf bezahlt machen. Die damalige Punktspielniederlage ist Geschichte und von der Mannschaft abgehakt. Das Spiel wurde ausgewertet und seine Lehren daraus gezogen, jetzt heißt es im Pokal von neuem alles geben und nach vorne schauen.
Wir müssen sicher in der Abwehr stehen und mit Leidenschaft und Mut auftreten, um die Chance zu wahren in die nächste Runde einziehen zu können.
Es kann in solchen Spielen nur einen Sieger geben und wir alle hoffen, dass es diesmal die Empor-Truppe ist.
Für das anstehende Pokalspiel wünschen wir den Alten Herren viel Erfolg und hoffen auf den Einzug in die nächste Runde.
Quelle:ck