Im Heimspiel gegen die SG Kirchheim wollte unsere 2. Männermannschaft zumindest einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den drohenden Abstieg erkämpfen. Doch das Spiel endete mit einer 0:1-Niederlage.
Die Hedderich-Truppe hat es vor heimischen Publikum versäumt, mit einer guten Leistung vielleicht sogar einen Punkt zu erkämpfen, stattdessen stand man nach 90 Minunten wieder mit leeren Händen da.
Im Ergebnis des Spiels konnte man festhalten, dass wir momentan weiterhin zu viele individuelle Fehler produzieren und dem Gegner zu sehr dabei helfen, Tore zu schießen. Wenn wir das nicht abstellen, wird es ganz bitter. Wir brauchen endlich ein Erfolgserlebnis und Tore. Das die Moral in der Truppe stimmt, zeigten die letzten 10 Spielminuten, alls jeder Einzelne anrannte und versuchte, doch noch einen Treffer zu erzielen.
„Wir haben uns wieder sehr viel vorgenommen und am Ende steht erneut eine bittere Niederlage. Wir wollten zumindest einen Punkt mitnehmen, fangen auch gut an und geraten durch individuelle Fehler zu Beginn der 2. Hälfte wieder in einen Rückstand und laufen so der Musik hinterher. Dass es unter diesen Umständen sehr schwer wird, zu gewinnen, dürfte jedem klar sein. Aber wir haben auch positive Ansätze gehabt und mit etwas mehr Glück hätten wir uns aus meiner Sicht auch einen Punkt verdient gehabt“, erklärte Hannes Hedderich direkt nach dem Spiel.
Köpfe hoch Jungs, nächste Woche geht es weiter.
Quelle: ck
Fotos vom Spiel
21.04.2022, Christian Kemptner
Der Tabellenfünfte kommt zur Mittagszeit ins Wimaria-Stadion...
Dreizehn Spiele und nur 2 Pünktchen auf dem Konto. So sieht der Blick auf die derzeitge Tabelle der 1. Kreisklasse Mitte aus. Aber auch wenn die aktuell Tabellensituation Bände spricht, so will sich unsere 2. Mannschaft auf dem Platz ordentlich verkaufen und keine Punkte herschenken.
Am kommenden Samstag wird die Hedderich/Bogdanski-Truppe vor dem Spiel der 1. Mannschaft auf dem Platz stehen und um Punkte kämpfen. Als Gäste begrüßen wir SG Eintracht Kirchheim als Tabellenfünften der Liga.
„Wir wollen einfach nur Fußball spielen und uns auf unserem heimischen Platz von unserer besten Seite zeigen. Auch wenn wir personell in den letzten Wochen an unsere organisatorischen Grenzen gestoßen sind, so werden wir eine schlagkräftige Truppe auf den Platz sehen. Meine Jungs brauchen auch mal ein Erfolgserlebnis und hierfür muss jeder Spieler mit voller Einsatzbereitschaft und Engagement dabei sein“, so Teammanager Hannes Hedderich mit Blick auf das anstehende Heimspiel.
Die Partie findet am Samstag, dem 23.04.2022, um 13 Uhr im Wimaria-Stadion statt und wird vom Schiedsrichter Frank Dietzel geleitet.
Bei diesem spannenden Duell baut unser Team auf seine Fans, Familienangehörigen und Zuschauer und freut sich auf einen tollen gemeinsamen Fußballmittag. Also kommt zum Spiel und unterstützt euren FC EMPOR WEIMAR.
Wir drücken unserem Team für das anstehende Heimspiel die Daumen und hoffen auf ein tolles Fußballspiel.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können.
Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.